1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit 11373H Hotbird?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von suniboy, 3. Mai 2014.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Probleme mit 11373H Hotbird?

    So, ich glaube erstmal den Samsung überlistet zu haben. Die Sache bleibt aber komisch. :cool:


    Also, ich habe jetzt folgendes gemacht: Da ich die Senderliste als Backup auf dem Stick hatte, habe ich die aktuelle überschrieben um zu sehen was mit den 11373 Sender passieren wird. Auf Italia 1 gedrückt und erstmal 10sek schwarzer Bildschirm und die Meldung "Kein oder schlechtes Signal. Überpüfen Sie Kabel und die Einstellungen". So und nach etwa 10sek kam plötzlich das Bild - so, als würde ich die Sender mit Emu öffnen...:D

    So was ist das alles? :eek:


    Ansonsten Supertennis funzt 1A, RT HD und KBS Word auch. Die Fehlerkorrektur ist zwar bei 1400, aber Bild habe ich und wenn ich an der Schüssel noch justiere werde ich sicherlich auf 0 Fehler kommen..:winken:
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme mit 11373H Hotbird?

    Im Übrigen habe ich gestern noch was getestet. Wenn ich also auf einen der 11373-Sender einschalte, z.B. Rete 4, dann ist ja wie gesagt der Bildschirm erstmal 10-20sek schwarz und in dieser Zeit habe ich schnell die Signal/Qualitäts-Infos aufgerufen. Angezeigt wurde mir Signal 0, Qualität 0 und Fehler 2000 (ich glaube mehr gibt die Samsungskala nicht her). Dann nach ca. 20 sek ist plötzlich Signal wieder da mit 61%, Qualität mit 30% und Fehler 0.

    P.S. Was die Signalwerte angeht dürft ihr euch nicht wundern, denn das ist ein Monoblock und die Schüssel ist zwischen den beiden Satelliten ausgerichtet -eher auf Astra wegen der vielen HD- aber ich habe selbst mit diesen Werten noch nie Ausfall (auch bei starker Regen) gehabt.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme mit 11373H Hotbird?

    Ich lade euch auch hier in diesem Thema das Foto von meinem Monoblock. Die Sache bleibt weiterhin sehr dubiös. Gestern wren die 11373 Sender zwar auf der Senderliste, aber wieder mal kein Signal. Die Sender waren auch nicht kurzzeitig verschlüsselt oder so, sie sind einfach weg. Da ist auch noch was: Müsste die Frequenz 11373H 29900 in der Frequenzliste auftauchen, selbst wenn momentan diese Sender nicht empfangbar sind aber dennoch auf der Senderliste stehen? Denn bei mir taucht diese Frequenz in der Frequenzliste gar nicht auf. Es gibt nur eine 11373V mit 27500....


    [​IMG]
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Probleme mit 11373H Hotbird?

    Dann würde ich an Deiner Stelle diesen 'alten' Transponder löschen und manuell neu eingeben und dann die MediaSet-Programme neu speichern, dann sollte es klappen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2014
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme mit 11373H Hotbird?

    Du meinst jetzt die 11373V 27500? Wie löscht man denn überhaupt eine Frequenz auf einen Samsung-TV?
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Probleme mit 11373H Hotbird?

    Unfassbar
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme mit 11373H Hotbird?

    Kannst du auch ganze Sätze? :eek:
     
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Probleme mit 11373H Hotbird?

    Die kannst Du bedenkenlos löschen, Vertikal gibt es nur 11355 und 11393
    Ich habe leider nur einen Philips, da geht man auf 'Satellit', (wählt dann 'Hotbird'), dann erscheint die Liste aller gespeicherten Transponder, man markiert dann einen oder auch mehrere mit 'OK' und löscht dann mit dem 'Red Button' (rote Taste), müßte beim Samsung ähnlich gehen...
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme mit 11373H Hotbird?

    Also irgendwas mit "löschen" taucht überhaupt nicht auf. Bin alles durchgegangen im Menü -entweder heißt das bei Samsung anders, oder er hat es nicht.