1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit 11373H Hotbird?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von suniboy, 3. Mai 2014.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Probleme mit 11373H Hotbird?

    Ich habe nur 19,2 und 13°. Auf Astra gibt es so eine Frequenz nicht.


    Kabel und so ist alles o.k., es würde auch keinen Sinn ergeben, wenn ich alle anderen Sender empfange aber durch Wasserschaden oder so nur das Mediaset-Paket betroffen wäre. Kann ich mir nicht vorstellen...:cool:
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme mit 11373H Hotbird?

    Puhhh. Das hat gestern endlich geklappt. :)

    Nachdem ich also jeden Tag 3-4 manuelle Suchläufe gemacht habe gestern also auch. Und siehe da, plötzlich werden mir 14 gefundene Sender angezeigt und ich wußte sofort -diesmal habe ich Mediaset endlich an der Angel. Keine Ahnung was bischer los war, aber bei der Suche wurde nie was gefunden -jetzt aber!


    P.S. Gab es nicht mal auch eine Mediaset-Frequenz auf 13° mit EPG? Auf der 11373H werden mir keine Programminfos angezeigt.
     
  3. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Probleme mit 11373H Hotbird?

    Könnte auch an der Signalqualität liegen, wenn Sender nur teilweise (zeitweise) gefunden werden. Vielleicht auch mal noch eine Feinjustierung durchführen.
     
  4. Eduard10

    Eduard10 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit 11373H Hotbird?

    Keine Garantie dass es so bleibt. Du hast nämlich die Ursache des Problems noch nicht gefunden.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme mit 11373H Hotbird?

    Das denke ich auch. Feinjustieren will ich nicht, da ich die Schüssel schon am schwierigsten Transporder (der, mit KBS World auf 13) feinjustiert habe.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme mit 11373H Hotbird?

    Hallo,

    die Italiener sind wieder weg. Ist das denn so ein schwieriger Trnsporder oder was. Alle anderen Programme von 19/13° kriege ich ohne Probleme rein...:mad:
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Probleme mit 11373H Hotbird?

    So denn allgemein die Signalqualität via Hotbird gut ist:
    LNB austauschen.
    Ev. ist das hier gegeben - siehe Frequenzdrift:
    Frequenzdrift - TopfWiki
     
  8. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme mit 11373H Hotbird?

    Eben nachgeschaut: 11373 MHz H von 13° ist bei mir problemlos zu empfangen.

    Wenn (zumindest auf den ersten Blick) alle anderen Programme funzen und das mit 11373 MHz tatsächlich ein Empfangsproblem ist (> In diesem Fall müsste Signalqualität nahe Null angezeigt werden.), dann könnte die Ursache für das "geht ungestört" / "geht gar nicht" eine leicht instabile Oszillatorfrequenz des LNBs sein. Wenn man das beim Samsung für jeden Sat einzeln einstellen kann, ändere für 13° die Einstellung für die "Unterste LNB-Frequenz" einmal leicht nach unten / oben ab, vom Standard 9750 MHz auf z.B. 9745 MHz bwz. 9755 MHz (Damit eine geänderte Einstellung wirksam wird, kann es nötig sein, die Programme transponderübergreifend durchzuschalten.).
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Probleme mit 11373H Hotbird?

    Das bleibt aber trotzdem komisch !!!
    Warum sollte wegen einem defekten LNB der TV die Sender dann aus der Programmliste raus löschen ?
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mit 11373H Hotbird?

    Verwenden ggf. andere Programme die gleichen SIDs/PIDs? Eventuell überschreiben sich die Parameter dann in der Senderliste und deswegen wird nichts angezeigt.