1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit 1&1 Mobilfunknetz

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von samsungv200, 29. Mai 2024.

1. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    siehe #35

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    wenn nach *135# in der TelefonApp die Telefonnummer angezeigt wird wurde auf das Netz von 1&1 umgestellt. Wenn in der Netzsuche nur 1&1, o2 & Telekom (und Vodafone dort empfangbar ist) nutzt man das Roaming von Vodafone. Wenn die Netzsuche 1&1 , Telekom & Vodafone anzeigt nutzt man 02 Roaming.

Das deutet darauf das man auf 1&1 (MNC 23) umgestellt wurde und außerhalb DE & FR die Simkartenidentität von Orange FR (208-1) nutzt mit der (bisher) kein VoWLAN funktioniert.

Antenne-HD und Beveraner gefällt das.
  3. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nach Eingabe von *135# wurde mir meine Telefonnummer angezeigt...also 1&1-Netz..

Es nervt einfach nur noch..man denkt man erhöht lediglich die GB und die Telefonminuten...aber dann passiert sowas..Laden von z.B. Prospekten beim Einkaufen dauert ewig..Bei uns kommt auch die tägliche Zeitung immer später..früher konnte meine Frau die Zeitung dann via Handy online lesen..keine Chance..der Ladevorgang einer Seite dauert jetzt Minuten...Beim telefonieren hat man jetzt immer wieder Gesprächsaussetzer..

Man denkt man tut sich was gutes und macht dann so nen Absturz...liegts vlt daran , dass man im Download nur einer 50er-MBit-Leitung hat? Kann ich mir aber nicht vorstellen..für den Seitenaufruf sollte das ausreichen...

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2024
  4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt Probleme wenn eine Website/Dienst nur über IPv4 erreichbar ist. Flugmodus an/aus hilft idr. bei den Problemen.

5. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Die Zusendung einer neuen 1und1 simcard wegen 5G Umstellung wurde angekündigt .

Man braucht die ursprüngliche original pin um wieder eine pin Abfrage einzurichten da diese bei der Neueinrichtung zurückgesetzt wird , diese sei im control center zu finden . Dort ist aber nur die PUK zu finden aber nicht die ursprüngliche Pin . Da werden sich dann die Leute aussperren oder kann man sich in der Situation auch mit der PUK behelfen ?

SIM-PIN-Abfrage nach automatischer Netzumstellung wieder aktivieren

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2024
  6. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Hat sich dann so ergeben dass mit der neuen Sim Karte sowieso auch eine neue Pin kam , und deren "voreingestellte Pin" kann dann jetzt auch im control center gefunden werden ....

7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe erst heut bemerkt, das ich auch schon im 1&1 Netz unterwegs bin. Wie kann man denn auf ein Netz umstellen, was dermaßen :poop: ist, O2 war schon nicht der Knaller, aber das Netz von 1&1 ist eine absolute Katasrophe, seit längerer Zeit immer wieder Probleme mit dem mobilen Internet, ich werde den Vertrag keinesfalls verlängern...

8. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Jup...die Tarifumstellung erweist sich als grober Fehler..der 2GB-Tarif mit 200min den ich vorher hatte war um längen besser..keine Gesprächsabbrüche..mobiles surfen war auch gut..aber seit der Tarifumstellung auf 5G/LTE mit All-Net-25GB..der reinste Mist.

Wenn ich nicht so einen Lustmangel hätte auf das Drama mit Rufnummermitnahme wäre ich schon längst zur Telekom gewechselt..Die 10 EUR bis zur Mindestvertragslaufzeit könnte ich verschmerzen..bzw x2, da meine Frau ebenfalls betroffen ist..

samsungv200 gefällt das.
  9. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Bei reiner LTE Nutzung ändert sich doch nichts da wird weiterhin auf O2 zurückgegriffen , nur bei 5G kooperiert man mit Vodafone wenn die eigenen 5G Inseln nicht ausreichen . Integriert durch eine 1und1 Verwaltung der Netzstruktur . So verstehe ich das .

Vodafone und 1&1 starten National-Roaming-Partnerschaft - 1&1

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2024
  10. robbe1990

robbe1990 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    DAB: DVB-T2 USB Stick, AbracaDABra, Mac Mini
    Web/IPTV: Magenta TV, Big TV, WOW Serien&Film I Yallo I Emby Server I Disney+ I Netflix
    Mobil: iPhone 15 Pro (CarPlay Wirless), Triode (Radio App), Apple Music
    Dem ist nicht so, Neukunden bei 1&1 haben direkt nur noch das eigene Netz sowie Roaming nach Vodafone.
    Hier aber zum Beispiel nur noch 4G/LTE und 5G, so bei dem aktuellen kostenfreien GMX Tarif.
    Bestandskunden werden aktuelle nach und nach umgestellt, heißt sobald man umgestellt ist war es das mit O2.
    Es gibt nur die Komib alt 1&1 + O² oder neu 1&1 + Vodafone.