1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit 1&1 Mobilfunknetz

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von samsungv200, 29. Mai 2024.

1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ok...trotzdem muss sich was geändert haben, denn ich hatte noch nie so einen guten Empfang...

2. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Zwei Erklärungen. Entweder hat o2 bei dir was neues in Betrieb genommen oder 1&1 hat selber was gebaut.

3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Allerdings gibt es das Problem, wenn ich länger als einen Tag die mobilen Daten von 1&1 deaktiviert hatte, die erst durch einen Neustart oder Flugmodus wieder aktiv werden. Mir wird zwar 4G angezeigt, aber nur mit extrem langsamer Geschwindigkeit, wie nach eine Drosselung nach erreichen des Datenlimits. Congstar funktioniert immer sofort, 1&1 leider nicht...

4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Zur Info, ich habe den oben beschriebenen Fehler 1&1 gemeldet, da ich teils x mal die Sim neu anmelden musste, um das mobile Internet nutzen zu können. Nun hat man mir zwei Tage später eine neue Sim-Karte zugesendet, ich bin vorsichtig optimistisch, das der Fehler nun behoben ist...
    Ich sage es nun wiederholt, aber was den Kundenservice bei 1&1 angeht, hat sich einiges getan, wenige Sekunden bis man jemand am Telefon hat, immer Mitarbeiter die der deutschen Sprache mächtig sind und fähig sind das Problem schnell zu beheben. Wenn ich da an früher denke, ewig lange Melodien am Ohr und Mitarbeiter mit extremen Akzent, bei 1&1 hat man wohl umgedacht, man legt tatsächlich Wert auf den Kundenstamm...

5. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Seitdem ich mir über 1u1 das Angebot gegönnt hab von 25GB und All-Net-Flat und 5G/LTE für 9,99 hab ich nur noch einen unterirdischen Empfang...Orte bei denen ich bislang einwandfrei telefonieren konnte, hab ich seit Umstellung und neuer Sim immer wieder Unterbrechungen beim Telefonieren..Es nervt nur noch..

Einstellungen sind 5g/4g/3g..automatisch...VoLTE-Anrufe auf Sim 1 (möglichst 4g-Datennetz verwenden für Anrufe)..
    Habe jetzt für daheim mal Wlan-Anrufe aktiviert..vlt hilft das..

Internet läuft einwandfrei...nur Anrufe sind unterirdisch..Ich nutze das Samsung S23FE mit Nano-Sim.

6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich das richtig verstanden habe, wechselt 1&1 von O2 zu Vodafone, eventuell haben die das bessere Netz, oder wirst du in deiner Gegend schon direkt von 1&1 versorgt?

7. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Laut Chat-Mitarbeiter beim Bestellvorgang soll das 1&1-Netz sein..Vor dem Tarifwechsel war alles gut..aber seit der Umstellung auf VoLTE und 5g...ein deutlicher Rückschritt..

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du musst ja kein 5G zum Telefonieren nutzen.

9. yander

yander Guest

Das wundert mich nicht .:ninja:
    Wir haben hier in der Großstadt in der Wohnung überhaupt kein LTE von Vodafone ,D1 und O2 aber gut an kommt .,

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kalkutta?