1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit 1&1 Mobilfunknetz

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von samsungv200, 29. Mai 2024.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    Ich habe erstmal meinen winsim-Vertrag gekündigt, das 1&1 / Vodafone-Netz ist unter aller Sau (trotz volle Pulle 5G oder LTE surft es sich langsam, Speedtest sagt 1-3 MBit.). Ich liebäugle nun mit einem Vertrag bei blau.de, werde aber vorab ausgiebig das O2 5G-Netz via einer gratis-Sim von O2 testen. dann dürfte der Monat Kündigungsfrist auch rum sein

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei mir wurde die SIM Karte von 1und1 auf 5G umgestellt, geändert hat sich aber insofern nichts da mein Handy kein 5G unterstützt.
    Wieder viel Lärm um nichts.

3. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    LTE läuft dann auch weiter über O2 telefonica , wenn man aber einen 1und1 Senderstandort in Reichweite hat würde es auch über 1und1 laufen .

Die 1und1 mailbox muss aber auch im 1und1 5 G Netz neu eingerichtet werden , die läuft dann dort .

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2025
  4. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich hatte bis jetzt keine Störungen.

6. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gestern Mittag / Nachmittag..zweimal Totalausfall...

7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin auch direkt im 1&1-Netz, bis jetzt alles gut...

Allerdings habe ich weiterhin Probleme mit dem mobilen Internet, wie im Post 23 schonmal beschrieben, kommt es immer wieder mal vor, das ich sehr langsames Netz habe, nach einem Neustart des Smartphones ist wieder alles i.O, und keiner weiß woran das liegt...
    Manchmal ist für zwei Wochen alles super, dann kommt es vor, das ich pro Tag einen Neustart durchführen muss, um gutes Netz zu haben. Das es keine direkte Störung Seitens 1&1 ist, sieht man daran, das nach einem Neustart der Fehler grundsätzlich immer behoben ist, das nervt langsam.
    Vor einem Monat habe ich mir ein neues Phone zugelegt, der Fehler ist mitgewandert, also am Telefon sollte es eigentlich nicht liegen...

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wurde bei Dir schon auf 5G umgestellt? Da hat die SIM wohl ein update bekommen.

9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte 5G. Als ich auf den "Unlimited-Vertrag" für 9,99€ umgestellt wurde, waren gerade 21 Mbit mit 4G Vertragsbestandteil. 5G und auch 4G haben bei mir die selben Probleme ausgelöst...

10. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mittlerweile hat sich der Empfang verbessert...die letzten Wochen hatte ich am Arbeitsplatz durchgehend zwei Balken, wenn man von Ausfällen letzte Woche absieht..

Heute Nacht soll es Wartungsarbeiten gegeben haben nach denen das Handy neu zu starten ist..jetzt hab ich sogar 4 von 5 Balken...