1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Übernommener Anlage!Was bed. den eigent. die SR Zahlen (22,000;27,500 .)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von wasguckstdu, 11. August 2004.

  1. wasguckstdu

    wasguckstdu Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit Übernommener Anlage!Was bed. den eigent. die SR Zahlen (22,000;27,500 .)

    Ja ich hab die Schüssel gedreht.Ich empfange ca. 85% der gelisteten Programme
    aber eben nur die mit der SR 27,500 (sind bei Hotbird ja fast alle)Viele Programme emfange ich natürlich auch mehrfach (Beim Suchlauf ca 230 Treffer)Witziger weise hab ich den Astra suchlauf auch mal laufen lassen und dann empfängt Astra Hotbird Programme!!!??
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Übernommener Anlage!Was bed. den eigent. die SR Zahlen (22,000;27,500 .)

    Eine Suche zu starten, wo ein anderer Satellit definiert ist, als der, auf den der Spiegel ausgerichtet ist, kann für die Programmlisten tödlich sein und ist deshalb keinesfalls zu empfehlen. Wenn du auf Hotbird kompletten Empfang hast, muss der Receiver für diesen Satelliten ca 900 TV-Programme finden.
     
  3. wasguckstdu

    wasguckstdu Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Übernommener Anlage!Was bed. den eigent. die SR Zahlen (22,000;27,500 .)

    Tja, das ist ja mein Problem, das ich nicht alle Sender bekomme, sowohl auf dem einen als auch auf dem anderen Sateliten. Aber was mich eben auch brennend interessiert, was es mit dieser Simbolrate auf sich hat. Kann mein Problem damit zusammenhängen?
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Übernommener Anlage!Was bed. den eigent. die SR Zahlen (22,000;27,500 .)

    Dein Problem ist ganz einfach, wie oben bereits geschrieben, dass deine jetzige Anlage nur das Low-Band verteilt! Du benötigst ein neues LNB und einen neuen Multischalter.
    Die Symbolrate ist einfach die Symbolrate, mit der die Daten gesendet werden. Das ist abhängig von der zur Verfügung stehende Bandbreite, die durch den Frequenzabstand der einzelnen Transponder bestimmt wird, und der ist halt im unteren und im oberen Bereich des Ku-Bandes auf Astra etwas geringer. Für die Empfangbarkeit spielt es überhaupt keine Rolle. du benötigst diese Angaben sowieso nur, wenn du manuell einen bestimmten Transponder einstellen willst.
     
  5. wasguckstdu

    wasguckstdu Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Übernommener Anlage!Was bed. den eigent. die SR Zahlen (22,000;27,500 .)

    Hallo Hans,

    Vielen Dank für deine Hilfe, mitlerweile bin ich mir sicher das du recht hast, und die Anlage entgegen den Behauptungen des Vorbesitzers eine analoges LNB hat.
    Habe bei e-bay was passendes für mich gefunden :
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5714724550&ssPageName=STRK:MEWA:IT
    Damit könnte ich doch auf einen extra multischalter Verzichten?
    Es gibt die Teile zwar auch wesentlich billiger, aber die haben andere Befestigungen und dann muß ich die mit irgendwelchen Hilfskonstruktionen auf meine Kathrein - Schüssel basteln. Ist dann warscheinlich nicht die optimale Lösung oder?
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Übernommener Anlage!Was bed. den eigent. die SR Zahlen (22,000;27,500 .)

    Wenn du wieder 6 oder mehr Receiver anschliessen willst, kommst du um einen Multischalter nicht herum, denn das von dir ausgesuchte LNB hat ja nur vier Ausgänge. Dann wäre aber das UAS484 eher zu empfehlen und ein 5/x-Multischalter. Dieser muss ja nicht zwingend auch von Kathrein stammen.
     
  7. wasguckstdu

    wasguckstdu Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. wasguckstdu

    wasguckstdu Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Übernommener Anlage!Was bed. den eigent. die SR Zahlen (22,000;27,500 .)

    Du hast aber einen höheren Aufwand, wenn du später die Anlage erweitern musst. Das sollte man sich genau überlegen.
    Die beiden LNBs machen das selbe, wie das UAS485, wären also einsetzbar, aber wie sieht Mercedes aus, wenn man Redkappen vom Opel dran macht?
    Das funktioniert nur, wenn du jetzt ein UAS474 oder UAS478 an deinem Spiegel hast. Hiermit benötigst du dann auf jeden Fall einen Multischalter.
     
  10. wasguckstdu

    wasguckstdu Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Übernommener Anlage!Was bed. den eigent. die SR Zahlen (22,000;27,500 .)

    Alles klar, vielen Dank für deine Tips!!