1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mir Philips DSR 2011/02

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Abominat, 23. Juli 2005.

  1. Abominat

    Abominat Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo!!

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Habe gestern einen neuen Receiver von Premiere zugeschickt bekommen.
    Die erstinstalation hat wunderbar funktioniert und auch danach konnte ich den ganzen Tag den Receiver nutzen. (Philips DSR2011/02)

    Heute Morgen aber wollte ich ihn einschalten, aber er reagiert nicht auf die Fernbedienung. Am Gerät selber lässt er sich einschalten und ich kann auch mit + und - die Programme rauf und runter schalten.


    In der Bedienungsanleitung steht das man die Fernbedienung neu einstellen kann, der Receiver erkennt die Fernbedienung kurz aber nach einem Neustart
    akzeptiert er sie wieder nicht


    Habe keine Ahnung was ich noch weiter versuchen soll vielleicht hat jemand auch das Problem gehabt und ich mache etwas falsch kann mir nicht vorstellen das das Ding nach einem Tag defekt ist.

    Bei der Philips Hotline ist auch nur immer besetzt.
     
  2. xemonet

    xemonet Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Probleme mir Philips DSR 2011/02

    Hi ....

    ich habe ganz genau das gleiche Problem ... Habe es auch schon mit diversen Lernbaren FB versucht. Keine Chance. Hast Du Dein Problem lösen können ?
     
  3. poppppel

    poppppel Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    28
    Ort:
    UH in Thüringen
    Technisches Equipment:
    Digit MF4-S
    AW: Probleme mir Philips DSR 2011/02

    Hi,ich habe auch diesen Receiver meiner lief auch am Anfang prima bis auf einmal kein Videotext mehr funktionierte.Nach Anruf bei der Servicehotline von Philips.Hier sagte mann mir ich solle ihn auf die Werkseinstellung zurück setzten was ich tat.Bis jetzt läuft er tadellos.
    Es gibt auch eine Neue Softwareversion mit der Nummer 52.
    Vielleicht lässt sich euer Problem damit lösen.:eek:
     
  4. Michael Bock

    Michael Bock Guest

    AW: Probleme mir Philips DSR 2011/02

    Hallo, ich habe heute ebenfalls einen DSR 2011/02 von Premiere erhalten. Stundenlang habe ich versucht, mir die Programme übersichtlich abzulegen und abzuspeichern, mit der tollen Gebrauchsanleitung. Nach der Erstinstal. wurden 725 Programme gefunden, nach dem ich die Senderlisten angelegt und umbenannt hatte, musste ich noch im Untermenue Löschen/Sortrieren die Rehenfolge einiger Programme ändern; nach der x-ten Änderung habe ich dan auf ok gedrückt, nur leider an der Stelle, an der die orange Taste gedrückt werden muss, bub und ARD war gelöscht, für immer und ewig. Ja, eine neue Suche bringt ja wieder die gelöschten Programme zurück, normal schon, ohne die Grundeinstellung zu verändern!? Mit dem Philips nicht, ARD war nach 20 Minuten Suche wieder da, aber alles andere war auch wieder wie zuvor, bei der Erstinstl. und Stunden waren für die Katz. Gibt es einen Trick oder eine versteckte Anleitung? Im Internet, selbst über die Seite von Philips und über Premiere ist nichts zu bekommen. Ich will nicht mehr, ich glaube ich Kündige Premiere und schicke das Teil zurück. :confused: Man was hatte ich schon für tolle Receiver und nun den ertsen von Phil.:mad:
     
  5. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    AW: Probleme mir Philips DSR 2011/02

    Hallo,
    das hört sich nicht gut an. Ich hab den Receiver zwar nicht aber gibts nicht sowas wie eine Filterkonfiguration? Damit die Liste unverändert bleibt?
    gruss
    zapper
     
  6. Udsch

    Udsch Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Probleme mir Philips DSR 2011/02 - Tastensperre - Kindersicherung?

    Hallo zusammen,

    ich habe ein ähliches Problem, allerdings scheint es sich um eine Art Tastensperre / Kindersicherung zu handeln, die ich nicht aufheben kann. Es reagiert die Fernbedienung immer dann nicht mehr, wenn man vorher die Taste "Timer" gedrückt hat. Dann leuchtet eine LED am Receiver rot und man kann nur noch die Lautstärke regeln. Wenn dann die laufende Sendung vorbei ist, hebt sich die Tastensperre von selbst wieder auf. Da es hin und wieder vorkommt, dass ich aus Versehen "Timer" drücke ist das sehr nervig. Ich weiß nämlich nicht, wie man die Tastensperre / Kindersicherung wieder ausschalten kann (Bedienungsanleitung verbummelt). Es scheint irgendeine Tastenkombination zu geben, durch zufälliges Herumdrücken konnte ich die Sperre schonmal aufheben. Danach nie wieder

    Bitte teilt mir die Tastenkombination mit, falls ihr sie wisst (oder falls ihr eure Bedienungsanleitung noch nicht verbummelt habt :eek:)


    Viele Grüße,
    udo
     
  7. DieMultis

    DieMultis Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Oberhausen
  8. Udsch

    Udsch Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Probleme mir Philips DSR 2011/02

    Juhuuuu, danke!!!! :winken:

    Mit planlosem Herumprobieren hätt ich wahrscheinlich noch 5 Jahre gebraucht...
     
  9. xheady

    xheady Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    AW: Probleme mir Philips DSR 2011/02


    Danke für den tip ;)

    ich hab auch einen DSR 2011 aber bei mir war allerdings die tastenkombie <menü> <0>

    mfg
     

Diese Seite empfehlen