1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mir 2 Karten im HD K2!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von FW-Rippi, 23. Januar 2011.

  1. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Probleme mir 2 Karten im HD K2!

    In diesem Fall muss man, wenn ich es richtig sehe, darauf achten, dass die Aufnahme des Sky-Senders vor der anderen beginnt. Damit ist nämlich ausgeschlossen, dass die Aufnahme des Privat-Free-TV-Senders die Karte mit Sky blockiert. Das kann natürlich bedeuten, dass man die Sky-Aufnahme sehr früh starten lassen muss, was aber nicht so wild ist, da in der Aufnahme ja der korrekte Sendungsbeginn ungefähr markiert ist.

    Strotti
     
  2. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Probleme mir 2 Karten im HD K2!

    Das kann natürlich sein, muss ich mal beobachten. Eigentlich logisch. Die Sky Karte findet er nur in einem Schacht, während er auf zwei Karten mit den Privaten zugreifen kann. Allerdings würde ich das auch als Softwareproblem des TS betrachten. Das kann doch nicht so schwer sein, dass der TS registriert, wenn über die KDG/Sky Karte ein Privatsender aufgezeichnet wird und eine weitere Aufnahme eines Sky Senders startet. Er müsste dann nur den Privatsender auf die andere Karte umschalten um die Sky Karte freizugeben. Gibt dann zwar vermutlich kurz ein schwarzes Bild, ist aber besser als eine komplett dunkle Aufnahme. Leider kann man ja auch nicht erkennen, welche Karte er gerade benutzt bzw. ob es eine gewisse Reihenfolge gibt, nach der er die Karten benutzt. Als z.B. immer CI 1 zuerst und danach der zweite CI Schacht. Ich werd einfach mal beide Karten tauschen, mal schauen was dann passiert. Ich hab den Eindruck, der TS greift nach dem Zufallsprinzip auf die Karten zu.

    Thomas
     
  3. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Probleme mir 2 Karten im HD K2!

    Die 1. Aufnahme startet immer mit der Karte in CI Schacht 1 (egal was da auf der Karte frei ist)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mir 2 Karten im HD K2!

    Das ist aber kein ungewöhnliches Problem. Der Receiver kann eben bei zwei identischen Karten und Verschlüsselungen nicht auseinanderhalten auf welcher Karte welche Programme freigeschaltet sind.
    Somit kommt es bei Nutzung zweier verschlüsslter Programme immer zu Problemen.
    Es wird immer erst mal CI 1 abgfragt dann CI 2. Wenn das Modul im CI 1 meldet das er keine Berechtigung habe - dann ist der Fall gelaufen nach meiner Beobachtung.

    Darum sage ich immer das die Modullösung in den großen Netzen wo fast alles Grundverschlüsselt ist, nicht optimal ist.
     
  5. Zieri

    Zieri Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mir 2 Karten im HD K2!

    Da mein Haus wohl auch (leider) bald von KD beliefert wird, die Frage: Was wäre denn die optimale Lösung, bzw. gibt es eine, die ich beeinflussen kann (anderes Gerät, etc.)?
     
  6. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme mir 2 Karten im HD K2!

    Stelle auf Sat um :LOL:, da hast du wenigstens kein Grundverschlüsselung.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mir 2 Karten im HD K2!

    Einen Receiver der in einem internen Smartcard-Zugang entschlüsseln kann. Also entweder zertifizierte Boxen oder freie Receiver dessen interner Schacht auf Linux-Basis programmiert werden kann.

    Bei CI-Modulen musst Du sonst eben mit dem Kompromiss leben nur ein Programm entschlüsseln zu können - es sei denn sie liegen auf einer Frequenz. Dann greift die Dualentschlüsselung.

    Der Twin-Tuner ist sonst bei Netzen mit Grundverschlüssung fast aller Programme nur optimal nutzbar wenn Du ein Programm entschlüsselst und ein Programm unverschlüsselt nutzt. (ÖR)
    In privaten Netzen mit Conax ist der Technisat optimal - hier greift der interne Conax-Schacht und man kommt sich mit Sky via Modul kaum ins Gehege. Aber für grundverschlüsselte Netze ist der Technisat bzw. die Modullösung nicht optimal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2011
  8. FW-Rippi

    FW-Rippi Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiCorder HD K2
    AW: Probleme mir 2 Karten im HD K2!

    Nun weiß ich garnicht mehr weiter...
    Sky Select Filme werden nicht mehr freigeschaltet. Das Bild bleibt schwarz und es steht halt da, dass es verschlüsselt ist! *grml* An was liegt das?

    Was kann ich tun?

    Überall lese ich, dass man die KD Programme auf die Sky-Karte buchen kann. Wie geht das? Bei KD anrufen und die Sky-Kartennummer angeben? Geht das bei einer P02 Karte?
    Ist das überhaupt sinnvoll?

    Wenn ich dann Sky aufnehme, kann ich dann RTL und Co. schauen?

    Fragen über Fragen! Bei mir in der alten Wohnung war alles so einfach.

    Vielleicht kann mir jemand Tipps geben!
    Hier mal ein paar Fakten:

    TechniSat HD K2
    AC light mit K09 (KD)
    AC light mit P02 (Sky)

    Will halt gern Sky / Sky Select aufnehmen und alle anderen Programme schauen können!

    Danke & Greetz
    Rippi
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mir 2 Karten im HD K2!

    Die P02-Karte von Sky geht im KDG-Kabel gar nicht. Sie verliert spätestens nach 4 Wochen die Freischaltung. Und deshalb kommen auch die Freischaltungen für Sky nicht an. Auf der KDG-Karte können die Sky Programme aufgeschaltet werden.

    Zu diesem Zweck bei Sky anrufen.

    Das Modul kann nur eine Frequenz verarbeiten.
    Wenn man RTL schaut kann man also kein Sky aufzeichnen.
    Nur Programme die zufällig auf einer Frequenz liegen kann man gleichzeitig nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2011
  10. FW-Rippi

    FW-Rippi Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiCorder HD K2
    AW: Probleme mir 2 Karten im HD K2!

    Was für eine Karte von Sky bräuchte ich, dass sie bei KD mit dem TS HD K2 funtioniert???