1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme... mal wieder!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von iX, 8. Mai 2003.

  1. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @doedel: Also ich wohne in Wilmersdorf im Erdgeschoß und komme mit einer einfachen Antenne besser weg als mit einer Antenne mit Verstärker - komisch isses doch oder? Soviel zum Thema vernünftige aktive Antenne *lol*. Tja aber auch die einfache Antenne bringts nur geringfügig besser als die aktive Antenne. Nun deshalb nehme ich seit einiger Zeit eben ein etwas schlechteres Kabel-Bild in kauf aber habe mehr Programme und muß mich nicht mit dem Kindergarten DVB-T weiter rumärgern, also ich kann nur an alle Beteiligten sagen, danke habt ihr toll gemacht, also DVB-T ist für mich jetzt nur noch eine Alternative wenn Kabel ausfällt. Hätte selbst nie gedacht das ich jemals auf Kabel umsteigen würde aber es kann nicht angehen, daß man erst ein paar Monate alles gut hinbekommt und plötzlich wo der Regelbetrieb ist, geht 6 Monate+ nix mehr vernünftig.

    MfG

    HK
     
  2. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dem kann ich nur zustimmen. Meine anfängliche Zustimmung zu DVB-T hat sich ebenfalls ins Gegenteil verkehrt, der stümperhaften Umsetzung sei dank.
    Ich benutze eine wirklich gute Dachantenne und habe insofern mit Empfangspegeln keine Schwierigkeiten. Aber was da von den Sendern kommt, ist seit dem 1.3. z.T. jämmerlich. Neben den beschriebenen Aussetzern, Testbildern etc. sind die Multiplexingprobleme immer noch vakant (s. z.B. Phoenix).
    Es rührt sich einfach nichts, und zwar mit Methode.
    Also ist nach dem Kabelausstieg jetzt SAT angesagt.
    So, nun hab ich mich wieder ausgeheult breites_

    Cheers
     
  3. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ein Glück dem, der Sat nutzen darf, naja hoffe mal, daß ich irgendwann in den nächsten Jahren mal einen Pro-Sat-TV - Vermieter finden werde...

    MfG

    HK