1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme m. dem Empfang HILFÄÄÄÄ

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von cushclub, 7. Juni 2005.

  1. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    Anzeige
    AW: Probleme m. dem Empfang HILFÄÄÄÄ

    Ich hab gerade einen Skymaster DT 250 an meiner Antenne angeschlossen und danach beim Nachbarn installiert.

    Fast die selbe Fernsteuerung wie die meinige. Die ich auch nutzen kann. Selbe Menüführung. Problemlose automatische Kanalsuche :winken: Alles geht einwandfrei.

    Pixelfreies Bild. Einwandfreier Ton. Signalstärke und Qualität bezogen im Vergleich zu meinem Gerät auch identisch. Seine Nudelsiebantenne hab ich gleich unter Tisch versteckt.

    So macht DVB - T Freude :)
     
  2. cushclub

    cushclub Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme m. dem Empfang HILFÄÄÄÄ

    HURRA - HURRA!! Es funktioniert, habe die Kanäle manuell lt. Liste eingestellt und außer Kanal 66 hat er auch alle gefunden. Aber die Programme dort braucht man eh nicht... Auch der Tipp, mit dem Entfernen des Dachantennenkabels hat Wunder gewirkt - geht problemlos nur mit der Zimmerantenne. Ab und zu hat´s mal bei VOX oder RTL geruckelt, lag aber wohl am Handy, das daneben lag. Nur gibt´s bei ZDF/VOX und arte keine Programmübersicht - egal!

    Vielen Dank Euch allen für die Unterstützung :winken: :) !!!

    P.S. Der nächste TV wird eh ein Plasma - und die haben das ganze Zeugs ja wohl schon integriert...