1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme m. dem Empfang HILFÄÄÄÄ

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von cushclub, 7. Juni 2005.

  1. cushclub

    cushclub Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bin absoluter Neuling, was diese Digital Technik angeht - hatte bis Ende Mai immer nur Kabel. Also Receiver gekauft (Skymaster DT 300) u. damit begann das Chaos. Er hat 16 Programme gefunden, gutes Bild, aber als ich das ZDF gesucht habe, waren einige der Programme verschwunden. Jetzt habe ich ZDF, dafür fehlen Pro Sieben, das Erste, Sat1 etc. Das macht mich irre... Findet er die fehlenden Programme, fehlt das ZDF - was muß tun, damit ich alle Programme sehen kann? Bei jedem autom. Suchlauf ist es anders.. Die Vivanco Zimmerantenne (DVBA 40 Digital Indoor) hat alles noch schlimmer gemacht. Im Browser werden immer 2 Programme auf einem Kanal angezeigt. Kann mir bitte jemand - für einen absoluten Laien verständlich - erklären, was ich tun muß??? Hier meine Anschlüsse: Scartkabel zwischen TV und Receiver; Antennenkabel zwischen Hausantenne und Receiver (Aereal); Zimmerantenne und Receiver - liegt da vielleicht der Fehler? Keine Ahnung... will einfach nur wieder alle Sender kriegen. Bin in München...Wo finde ich eine Liste mit den Kanaleinstellungen (welcher Sender ist wo zu finden..)? Vielen Dank für Eure Hilfe...
     
  2. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005