1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme m. dem Empfang HILFÄÄÄÄ

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von cushclub, 7. Juni 2005.

  1. cushclub

    cushclub Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Bin absoluter Neuling, was diese Digital Technik angeht - hatte bis Ende Mai immer nur Kabel. Also Receiver gekauft (Skymaster DT 300) u. damit begann das Chaos. Er hat 16 Programme gefunden, gutes Bild, aber als ich das ZDF gesucht habe, waren einige der Programme verschwunden. Jetzt habe ich ZDF, dafür fehlen Pro Sieben, das Erste, Sat1 etc. Das macht mich irre... Findet er die fehlenden Programme, fehlt das ZDF - was muß tun, damit ich alle Programme sehen kann? Bei jedem autom. Suchlauf ist es anders.. Die Vivanco Zimmerantenne (DVBA 40 Digital Indoor) hat alles noch schlimmer gemacht. Im Browser werden immer 2 Programme auf einem Kanal angezeigt. Kann mir bitte jemand - für einen absoluten Laien verständlich - erklären, was ich tun muß??? Hier meine Anschlüsse: Scartkabel zwischen TV und Receiver; Antennenkabel zwischen Hausantenne und Receiver (Aereal); Zimmerantenne und Receiver - liegt da vielleicht der Fehler? Keine Ahnung... will einfach nur wieder alle Sender kriegen. Bin in München...Wo finde ich eine Liste mit den Kanaleinstellungen (welcher Sender ist wo zu finden..)? Vielen Dank für Eure Hilfe...
     
  2. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
  3. cushclub

    cushclub Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Probleme m. dem Empfang HILFÄÄÄÄ

    Vielen Dank f. die schnelle Antwort!! D.h. ich sollte die Kanäle am besten manuell einstellen, oder? Mit der autom. Sendererkennung krieg ich nur Chaos...
     
  4. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: Probleme m. dem Empfang HILFÄÄÄÄ

    Die automatische Sendeerkennung sollte aber funktionieren. Lasse mal die Dachantenne weg und versuche es nur mit der Zimmerantenne. Ob bei deinem Gerät eine manuelle Suche möglich ist, ist mir leider unbekannt :( Du kannst aber mal auf Kanal 66 gehen und die Zimmerantenne auf bestmöglichsten Empfang ausrichten.
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  6. cushclub

    cushclub Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Probleme m. dem Empfang HILFÄÄÄÄ

    Ich habe mir gestern extra eine gekauft - die Vivanco DVBA 40 ...
     
  7. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: Probleme m. dem Empfang HILFÄÄÄÄ

    Das war ggf. eine Fehlentscheidung. Dafür macht diese optisch einen guten Eindruck. Hatte diese selber in der Hand. Die Drahtgitterwohnzimmerantenne oder auch "Nudelsieb" für € 9,95 wäre besser gewesen.

    Sofern auf dem Balkon oder an der Hausmauer Platz ist, bist du mit einer Wittenberg 345 am besten beraten. Allerdings ist die 85 cm x 80 cm groß. Und kostet mittlerweile fast den selben Preis.
     
  8. cushclub

    cushclub Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Probleme m. dem Empfang HILFÄÄÄÄ

    Dann werde ich die Vivanco gleich wieder umtauschen :mad: Ist das alles ein Theater... ich weine echt meinem guten, alten Kabelanschluß nach!! Aber bin froh, diese Forum gefunden zu haben - Ihr habt wirklich Ahnung :winken: Probiere die Tipps heute abend gleich aus - irgendwann muß es dann ja mal funktionieren! Das Zappen macht auch keinen richtigen Spaß mehr, das dauert ja ewig, bis man auf das andere Programm umschalten kann! Okay, dafür ist die Bildqualität besser - irgendeinen Vorteil muß das ganze ja haben. :winken: cushclub
     
  9. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: Probleme m. dem Empfang HILFÄÄÄÄ

    Wird schon werden.. Viel Erfolg wünscht Dir Rainer :winken:
     
  10. cushclub

    cushclub Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Probleme m. dem Empfang HILFÄÄÄÄ

    Wenn´s wieder nix is, bin ich morgen wieder hier im Forum...:confused: :p
     

Diese Seite empfehlen