1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme: kein ton bei avi's & streamen nicht möglich

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von danube, 11. August 2004.

  1. danube

    danube Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    hallo;

    ich hab meine dbox jetzt mal soweit überreden können dass der movieplayer filme vom pc abspielt. find ich auch affentittengeil. nur bei den avi's tut er sich ein wenig schwer, da kommt nämlich bei den meisten kein ton. die filme werden am pc problemlos wiedergegeben, nur die dbox bleibt stumm. dies war auch nach der installation des klite codec pacs nicht anders. nun vermute ich eine einstellung auf der dbox oder im vlc. kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

    mein zweites problem ist, dass die dbox nicht aufnehmen will. so habe ich ein verzeichnis am rechner freigegeben und dies auch gemountet. am pc schreibrecht vergeben und mit ftp die verzeichnisse auf 777 gechmodded. in der dbox hab ich streaming auf verzeichnis ausgewählt und das gemountete verzeichnis angegeben. wenn ich nun aufnahme start drücke, dann meint die box dass das verzeichnis nicht beschreibbar ist, legt allerdings eine xml datei in dem verzeichnis an, sonst jedoch nix. vielleicht auch hier eine falsche einstellung??

    als os läuft neutrino snapshot 1.9.0.1 auf einer dbox nokia mit 2x500ern.

    danke & vg
     
  2. danube

    danube Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    AW: probleme: kein ton bei avi's & streamen nicht möglich

    ich nehm mal an, keiner kann mich helfen? ich schieb den thread nochmal hoch, es sei mir verziehen.
     
  3. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Timbuktu
    AW: probleme: kein ton bei avi's & streamen nicht möglich

    Bei DivX mit ac3 hab ich auch häufig diese Probs. Ganz einfach lösen kannste das Prob mit nandub. Einfach einmal den Ton neu coden und dann löppts. Dauert pro Film höchstens 10 Minuten.
     

Diese Seite empfehlen