1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Jugendschutz KD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von CrazyOlli, 26. August 2005.

  1. CrazyOlli

    CrazyOlli Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sky über Sat mit 2TB Receiver
    Anzeige
    Hello ;)

    Ich hab nen Problem, und zwar werde ich bei den Dokukanälen von Kabel Digital Home immer nach dem Jugendschutz gefragt - obwohl es um Taucher und so geht. Habt ihr das auch?

    Planet - xxp digital

    und erhalte auch keine programminfo wie sonst üblich.

    Wohnen in Berlin und als receiver den pace müll.

    Danke & gruß, Olli
     
  2. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Probleme Jugendschutz KD

    Ich vermute mal, wenn die box den EPG nicht empfangen kann (Störung oder so), dann fragt sie sicherheitshalber den Jugendschutzpin ab (könnte ja ein FSK16- bzw. KSK18-Inhalt sein).
    Lies mal weiter unten das Thema: "Jugenschutzpin wird bei KDG Home nicht akzeptiert" ... [​IMG]
     
  3. CrazyOlli

    CrazyOlli Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sky über Sat mit 2TB Receiver
    AW: Probleme Jugendschutz KD

    Ah, da nu grad 50 % der Sender weg waren hab ich nun des Rätsels Lösung von der Hotline bekommen - die genau wie Zapper schon sagt an dem Empfang liegt.

    Signalstärke unter 60 % und schon zickt der Jugendschutz.

    Ich glaub mein Hausverstärker wird mit seinen 14 Jahren langsam altersschwach.
     
  4. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Probleme Jugendschutz KD

    Glück gehabt, daß es bei dir "nur" am Verstärker lag.
    Kommt das EPG-Signal nicht an, kann´s dir passieren, daß sich der Sender (wenn vorgesprerrt) garnicht freischalten läßt ... [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen