1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme immer um 30 Minuten nach der vollen Stunde

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von StSailer, 7. Januar 2002.

  1. Mediateur

    Mediateur Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    seit einigen Tagen habe ich das selbe Problem. Es kommt aber nicht regelmäßig. Meine Sat-Anlage ist fehlerfrei. Erst dachte ich, meine Box (Philips) gibt jetzt den Geist auf (4 Monate alt) aber dann gings wieder stundenlang problemlos weiter - ich vermutete ein Softwareproblem (bn 2.0) bzw. ein Problem mit dem SD-RAM. Aber möglich ist auch das von Euch oben erwähnte Problem mit Störsignalen. Zwar hängt meine Box über einen Überspannungsschutz an der Steckdose, dies ist aber nur bei Blitzschlag o. ä. ein Schutz. Hmm, da muss ich mal diese Seite weiterverfolgen...
     
  2. JMJ

    JMJ Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    bei mir ist das auch seit ein paar tagen. meist abends und morgens. wenn das bei mehreren leuten ist kanns ja kaum am signal liegen. was soll man jetzt dagegen tun? wenn die premieredeppen wieder alles abstreiten. warten bis es ne neue software gibt? das kanns ja wohl nicht sein.
     
  3. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    "Dieser Kanal kann zur Zeit nicht....". Diese Meldung erscheint auch bei mir seit ein paar Tagen, allerdings nicht so oft, wie oben beschrieben. Nervt aber trotzdem - zumal ich nicht nachvollziehen kann, warum.

    Gruß Amarok
     
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Auch bei mir erscheint diese Meldung - allerdings nur bei HOTBIRD-Kanälen und in unregelmäßigen Abständen.
    Unter Einstellungen/ Ausrichtungshilfe finde ich dann (manchmal): "Ihre d-box empfängt kein Signal. Richten Sie ihre Antenne auf diesen Satelliten aus." Wenn ich dann dort auf OK drücke, ist wieder alles normal (Anzahl der weißen Streifen) und der Sender liefert Bild und Ton in einwandfreier Qualität!

    Vielleicht ist es bei mir ein Antennenproblem (?) oder der Disecq-Bug der bn2.0 hat zugeschlagen! [​IMG]
     
  5. jonsmons

    jonsmons Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    das Problem habe ich auch !Es begann mit Bn.2!
    Schätze,alle die sich mit diesem Problem herumplagen benutzen die Diseq Schaltung da zwei Satteliten empfangen werden.
    Diese besch... D-Box mag den Hotbird nicht (ist ja kein Premiere drauf).Problem ist im Augenblick nur dadurch zu beseitigen,indem man den 2/1 Umschalter entfernt (oder sich endlich einen vernüftigen Reciver zulegt)Zumindest aber Linux aufspielt!
    Gruß Jonsmons [​IMG]
     
  6. Mediateur

    Mediateur Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Jonsmons,
    ich habe nur ein SINGLE-LNB nur für ASTRA und da ist die DiSeq-Steuerung ohnehin belanglos, allerdings wäre dies eine Erklärung, wenn die D-Box-Software in unregelmässigen Abständen umschaltet (mit dem 22-kHz-Impuls ??) und dann ist ja nix mit dem normalen Empfang [​IMG]
     
  7. jonsmons

    jonsmons Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,Mediateur
    habe bei meiner Freundin eine Sololeitung(Astra) gelegt,seitdem funzt das bei ihrer D-Box ohne Störung.
    Haben zwei Twin - LNC´s (Astra/Hotbird),mit 1/2 Diesq Schalter.Lief astrein - bis Bn 2.0 kam.
    Hoffen wir auf die nächste Soft!!! [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  8. JMJ

    JMJ Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    bei denen die kabel haben scheint das aber ein anderes problem zu sein als bei euch--

    zu den anderen : ihr nehmt das aber ziemlich locker. wollt ihr denn nichtmal ne serie oder einen film aufnehmen ohne irgendwelche störungen. witzig oder cool finde ich das nicht gerade.


    mich würde mal interessieren, was man gegen diesen bug bzw was pw dagegen tun will. wahrscheinlich streiten die ja eh wieder ab, dass es an der software liegt.
     
  9. jonsmons

    jonsmons Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aufnehmen kannst Du schon.Der Bug kommt immer nur einmal nach dem Einschalten.Danach läuft´s ohne Störung durch.Muß man halt so lange warten oder den Reciver anlassen.Blöd ist das natürlich schon,aber im Augenblick nicht zu ändern.
    Hoffen wir alle auf A.Kofler.
    Gruß jonsmons [​IMG]
     
  10. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Seit der bn2.0 wird auf alle Fälle in regelmäßigem Abstand -- und eben auch gleich nach dem Einschalten die Uhrzeit synchronisiert.
    Da frage ich mich doch: Wie macht die Box das? Wo kommt die Zeit her? Wenn die nur auf einem bestimmten Transponder ausgestrahlt wird, müsste die Box theoretisch ganz kurz hin+zurück schalten. Und wenn die Kiste auf Hotbird empfängt, klappt das u.U. gar nicht.
    Nur so als Denkansatz, könnte ja damit zusammenhängen.