1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme immer um 30 Minuten nach der vollen Stunde

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von StSailer, 7. Januar 2002.

  1. StSailer

    StSailer Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,
    ich hatte irgendwo irgendwann mal was über mein Problem gelesen, aber die Suchfunktion des Boardes funktioniert bei mir irgendwie nicht:
    Immer 30 Minuten nach der vollen Stunde also z.B. um 20:30 schaltet meine d-box (Nokia) ein- bis zweimal kurz auf den blau/weissen Bildschirm "Dieser Kanal kann zur Zeit nicht....". Das nervt auf die Dauer. Habt Ihr sowas auch? Die Premiere Leute hatten nie von diesem Problem gehört wollen aber meine Kaufbox, die über ein Jahr alt ist, austauschen. Allerdings muß ich meine Box erst hinschicken und bekomme dann ne neue. Habt Ihr damit Erfahrung ob das vernünftig und ohne lange Wartezeit funktioniert?
    Danke ung Gruß
    - Stefan -
     
  2. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    welche Software nutzt Du denn? Nehme mal an 2.0 oder? Hab das schon öfter gehört, allerdings weiß wohl noch niemand so recht woher das kommt.

    Zum Thema Boxtausch: Geht ohne Probleme, aber 4 Wochen solltest Du schon einplanen! Und lass Dir für diesen Zeitraum die Gebühren erstatten, falls Du den Tausch denn versuchen willst.

    Gruß
    Sascha
     
  3. StSailer

    StSailer Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ja, die neue 2.0 Version.
    4 Wochen ist aber echt lang. Früher gab es ja so Stützpunkthändler, aber die gibt es wohl nicht mehr. Auch der Tausch hier in der Zentrale in HH ist nicht möglich. Na mal sehen, sie schicken jetzt erstmal Verpackungsmaterial.
     
  4. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Box hat ja aber keinen wirklichen Bezug zu dieser festen Zeit - ihr ist egal, wie spät es exakt ist. Deshalb glaube ich auch kaum, dass die Box schuld ist. Zeitliche Abstimmung spielt aber in der Telemetrie und beim Richtfunk schon eine etwas grössere Rolle. Das könnten also Funkstörungen sein. Gibt es in der Nähe Funktürme, Wettermessstationen o.ä.?
    Könnte auch z.B. irgendein Stromverbraucher im Haus sein. Springt da irgendwas im gleichen Moment an?
     
  5. StSailer

    StSailer Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ja an sowas hatte ich auch schon gedacht. Zumal ich auch kurz vor halb schonmal so ein Knistern wie eine statische Entladung vernommen habe. Werde das mal weiter prüfen, boevor ich mich 4 Wochen von Premiere verabschiede.
     
  6. franzi

    franzi Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Telefonman ist da evtl auf dem richtigen Weg.
    Würde ich auch darauf tippen, dass irgendwelche Fremdeinwirkungen da mit im Spiel sind.
    Ich würde an Deiner Stelle die Box wo anders testen, evtl. funzt sie da ja einwandfrei. Da es sich bei Dir um eine Kaufbox handelt und sich evtl um Siganlprobleme handelt würde ich den kostenlosen Techniker von PW evtl in Anspruch nehmen. Wenn Du deine Box einschickt´s und nachher das gleiche Problem hast kommt der Techniker sowieso.

    Franzi
     
  7. Fuzzipelz

    Fuzzipelz Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich hatte das problem auch.

    jetzt habe ich linux auf der box und keine probleme mehr.

    hehe.
     
  8. StSailer

    StSailer Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wie Linux auf der Box? Erzähl bitte mehr...
     
  9. Fuzzipelz

    Fuzzipelz Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  10. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    bwi mir waren es unfef. 2 wochen
    die haben gesagt die geben mir in der zwischenzeit ne ersatzbox- haben sie aber nicht...