1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Humax Nano SDTV

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Crimson112, 30. Dezember 2011.

  1. Crimson112

    Crimson112 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    vorweg: ich bin ein absoluter Anfänder was Fernseher und deren Technik angeht. Mit PC's kenne ich mich aus, aber Fernseher und Telefone... waren bisher nicht meine Favoriten wenn es um Problemlösungen geht.

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir heute einen Humax Nano Reciver von Saturn geholt da mein alter den Geist aufgegeben hat.

    Da ich noch einen normalen Röhrenfernseher habe hat mir der Verkäufer geraten die HD+-Karte nicht reinzustecken (damit das "Guthaben" erst aufgebraucht wird wenn ich HD auch wirklich mit dem nächsten Flachbildschirm nutzen kann).

    Gesagt getan, Reciver angeschlossen, Suchlauf gestartet,... alles kein Problem, bis auf:

    Ich kann kein Pro 7, RTL, Sat1,... empfangen. In der Senderliste sehe ich nur RTL HD, Sat 1 HD... und da kommt jedes mal die Fehlermeldung "HD#Karte in den dafür vorgesehenen Schlitz ihres Recivers stecken"(verkürzt wiedergegeben).

    Bei ARD HD, ZDF HD,... klappt das ohne Probleme (klar, die sind ja auch gratis^^).
    Gibt es eine Möglichkeit die "alten" Sender zu empfangen OHNE die Karte reinzustecken und das "Guthaben" sinnlos aufzubrauchen?

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten :)

    LG
    Crimson
     
  2. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme Humax Nano SDTV

    Die SD-Varianten der Sender sollten auch in der Liste sein (relativ weit hinten, >1200). Muss sie entsprechend in Liste 1-99 kopieren und die HD-Sender dort löschen.
    Sobald du die HD+ Karte einschiebst werden diese dann dort wieder durch die HD-Varianten ersetzt.
     

Diese Seite empfehlen