1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme HD-K2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von HD-K2, 13. März 2009.

  1. HD-K2

    HD-K2 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    betreibe meinen HD-K2 mit einer Smartcard von Liwest (Conax).
    Habe von anfang an zwei Probleme mit diesem Setup:

    - Wenn ich eine via SFI programmierte Aufnahme parallel dazu auch live anschau funzt das zwar super, im display wird das REC - Symbol angezeigt und ich kann mir die Sendung auch ansehen.
    Allerdings wird die Aufnahme nach beendigung iwie nicht auf der Festplatte gespeichert, sondern ist einfach weg...
    Wenn ich sie manuell aufzeichne (Rec Taste bei Beginn und Stopp - Speichern am Ende) geht es wunderbar!
    Auch wenn ich sie via SFI programmiere und den Receiver ausschalte (kein gleichzeitiges ansehen während der Aufnahme) sind alle Daten einwandfrei auf der Festplatte.
    Ist das normal, oder liegt das vielleicht an der Smartcard und nicht am Receiver?
    - Des weiteren habe ich ein kleines Prob mit den HD- Kanälen:
    Wenn ich den Receiver ausschalte und gleich darauf wieder einschalte werden diese bei bewegungsreichem bild sehr verpixelt. Diese Blöckchenbildung betrifft nur die Konturen der Bewegten Objekte, die restlichen unbewegten Bereiche sind optimal!
    Wenn ich allerdings nach Ausschalten des Receiverc (Anzeige der Digitaluhr im Display) ca 10 min warte bevor ich wieder einschalte, ist das Problem gänzlich verschwunden!
    Kann mir das iwie nicht so wirklich erklären warum das so sein könnte...
    Beide Probleme hatte ich bereits vor dem Update vom 10.03.2009 und sie sind danach immernoch vorhanden!

    Über evtl. hilfreiche Ideen würde ich mich auf jeden Fall freuen!
    Danke euch...
     

Diese Seite empfehlen