1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme - gebrauchter Kabel-receiver Seriennummer?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von juhu73, 19. Juni 2009.

  1. juhu73

    juhu73 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme - gebrauchter Kabel-receiver Seriennummer?

    Ich habe gestern einen Receiver ersteigert. Es wird ein paar Tage dauern bis ich ihn bekomme, bzw. dann bin ich in Urlaub. Ich melde mich wieder wie's gelaufen ist.
     
  2. juhu73

    juhu73 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme - gebrauchter Kabel-receiver Seriennummer?

    Ich jetzt den receiver bei Kabel Deutschland angemeldet. Es gab keine Probleme. Empfang ist o.k.
     
  3. sunnyboysn

    sunnyboysn Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme - gebrauchter Kabel-receiver Seriennummer?

    Hast du eine ahnung selbverständlich werden SN Registriert. Daher lassen sich auch nur zertifizierte receiver mit passender SC zu einen Ansschluss registrieren. Kabel betreiber (zb. KDG, Unity, Kabel, etc.) oder PayTV betreiber haften dafür das die Enkunden offiziel nur die zert. Rec. nutzen.

    Bei Humax HD 3000 C ist das auch eher der des Produktes, Da die KDG zu bsp einen HD Festplatten Rec. anbietet den die kunden eher nehmen sollen, ja der HD 3000 hat keine festplatte aber da ist eine externe möglich und somit ist die aufnahme verschlüsster sender die NICHT aufgenommen werden dürfen wieder möglich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2011
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme - gebrauchter Kabel-receiver Seriennummer?

    Jaein sie werden aber nicht ausgewertet ob diese schon benutzt werden.

    Du kannst problemlos mit einer Nummer gleich mehre Abos abschließen.
    Ja, es wird die SN nur auf gültigkeit überprüft, mehr nicht.
    Sky hat zB. überhaupt keine SN von mir. (auch nicht welchen Receiver ich verwende).
     
  5. F4000

    F4000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme - gebrauchter Kabel-receiver Seriennummer?

    Kann es sein dass es sich seit dem 1. Post im Jahre 2009 "leicht" geändert hat? :cool:
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme - gebrauchter Kabel-receiver Seriennummer?

    ... da irrst du dich aber. Bei z.B. Unitymedia wird grundsätzlich ein Receiver zur Verfügung gestellt. Das Vorwiesen einer Seriennummer erübrigt sich dadurch.
    Die mit dem Receiver zur Verfügung gestellte Smartcard kann problemlos in einem Alphacrypt Classic-Modul verwendet werden. Mieter zahlen dafür bis zu 3,90 € im Monat.

    Darüberhinaus gibt es ab Montag das neue HD-Modul (CI+) für 4 € im Monat; auch hier erübrigt sich das Vorweisen einer Seriennummer.

    Alternativ kann man auch nur eine Smartcard bei Unitymedia bestellen. Kostet 5 € im Monat. Nach einer Seriennummer wird nicht gefragt. Auf einer so bestellten UM02-Karte kann auch das HDTV-Angebot freigeschaltet werden, Alternativ kann man so auch eine I12-Karte bestellen, die in jedem Sky-Receiver mit Nagra-Unterstützung genutzt werden. Die Unitymedia-HD-Angebote kpnnen aber auf der I12-Karte nicht freigeschaltet werden.

    Und dann gibt es da noch den HD-Rekorder für 6 € im Monat. Auch hier erübrigt sich das Vorweisen einer Seriennummer.

    Demnächst kommt dann noch ein HDTV-Receiver mit eingebautem DOCSIS-Modem; auch hier wird sich das Vorweisen einer Seriennummer erübrigen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme - gebrauchter Kabel-receiver Seriennummer?

    Nein, da hat sich nichts geändert, das ging damals und heute auch noch. Die SN wird nicht ausgewertet ob sie schon genutzt wird.
     
  8. sdh-weg

    sdh-weg Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 1 Kabel (DVB2000)
    dreambox 500s
    DSR 5002 SAT
    AW: Probleme - gebrauchter Kabel-receiver Seriennummer?

    Sky und KDG handhaben das unterschiedlich und wohl auch manche CC Agenten... Die können sehr sehen ob die Nummer "vergeben" ist oder nicht...
     
  9. ybbac

    ybbac Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme - gebrauchter Kabel-receiver Seriennummer?

    Ist zwar knapp 3 Monate her, aber:

    Kabel Deutschland sieht, ob ein Receiver bereits in Benutzung ist, sobald jemand seinen Receiver mit eben der Seriennummer anmeldet, wird diese beim vorherigen Besitzer einfach rausgelöscht

    Ergo: Man kann sehen, ob eine SN bereits in Verwendung ist.
     
  10. Masterkla

    Masterkla Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Probleme - gebrauchter Kabel-receiver Seriennummer?

    Hallo Gorcon. für die 3. Smartcard , die in einem von KD nicht anerkannten (Technisat) Receiver betrieben werden soll , benötige ich eine gültige Seriennummer.
    Kannst du mir helfen , Der Link seriennummer.rar funktioniert nicht. Wo kann ich fündig werden.
    Danke im voraus