1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Frequenzen Hausanlage!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 89898900, 10. Januar 2015.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Probleme Frequenzen Hausanlage!

    Alle Antennensteckdosen sind "normal". Hast du uns mal bitte eine Typenbezeichnung (steht meistens auf dem Rahmen der Dose)?
     
  2. 89898900

    89898900 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme Frequenzen Hausanlage!

    Steht ganz normal TV drauf. Ist ein F Stecker? (Glaube so heißen die)
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme Frequenzen Hausanlage!

    Ich meine nicht die Abdeckung, sondern die Dose unter der Abdeckung...
    Beim F-Stecker wissen wir noch nicht, ob der für ein Kabelmodem oder für einen Sat-Receiver ist.
     
  4. 89898900

    89898900 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme Frequenzen Hausanlage!

    Das ist ein IEC-Stecker.
    Sorry, ohne Typenbezeichnung der Dose kann ich dir nicht weiterhelfen.
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Probleme Frequenzen Hausanlage!

    Ich gehe ganz stark davon aus, dass es sich um eine Satellitenempfangsanlage handelt, bei der die wichtigsten frei-empfangbaren Programme auf DVB-C umgesetzt werden. Da man für eine Einspeisung von "sky" inzwischen 25 Transponder für das Komplett-Paket inklusive den "HD+"-Sendern einplanen müsste, wird man das zugunsten von frei-empfangbaren Programmen der Satelliten "Hot Bird" auf 13° Ost und "ASTRA 2/EuroBird" auf 28.2°/28.5° Ost nicht ausgeführt haben.
     
  7. 89898900

    89898900 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme Frequenzen Hausanlage!

    Auf dem Dose (Metallkorpus unter dem Plastik) steht NIX drauf, keinerlei Bezeichnung! Müsste allerdings BJ 1980 sein, das Objekt.

    Ich denke das bringt uns alles nicht weiter. Ich warte mal ab, was der Verwalter sagt.

    Das vermute ich inzwischen fast auch! Bedeutet natürlich für mich, das ich SKY bald nicht mehr sehen kann und mich dann per Internet um eine Alternative kümmern muss.
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme Frequenzen Hausanlage!

    Wenn außer einem IEC Männchen und einem IEC Weibchen keine weiteren Anschlüsse da sind und die Dose in den letzten 20 Jahren nicht getauscht wurde, dann muss es sich um eine Anlage mit Kopfstelle (vermutlich DVB-C) handeln. Wie Globalsky schon schrieb, hast du dann eine feste vom Betreiber bestimmte Programmauswahl.