1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Frequenzen Hausanlage!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 89898900, 10. Januar 2015.

  1. 89898900

    89898900 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wir haben bisher eine eigene Satanlage gehabt. Wir haben einen Fernseher von Samsung mit eingebautem Receiver für Kabel und Sat benutzt.
    Nun hat die Hausgemeinschaft eine Gemeinschaftsanlage installiert.
    Wenn ich in meinem Fernseher den Kabelsuchlauf starte und über das Antennenkabel verbinde, finde ich knapp über 100 Sender, jedoch keine verschlüsselten. Da wir SKY nutzen, würde wir das natürlich gerne weitersehen.

    Wenn ich diese Tabelle ansehe, müsste man doch unter den MHz Angaben die Sender finden:

    http://www.sky.de/web/cms/de/kunden...p#kanalliste_unity?zanpid=1989024346777485312

    Leider scannt der Fernseher die Frequenz, findet dort aber keinen Sender.
    Wodran kann das liegen?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme Frequenzen Hausanlage!

    Dazu müßte man wissen was für eine Anlage installiert ist. Kannst Du genauer nachfragen?

    Auf den ersten Blick hört sich das danach an, das in der Gemeinschaftsanlage nicht alle Transponder eingespeist werden.
    Bei veralteten Anlagen sind die Anzahl der Transponder ( Frequenzen) auf um die 20 beschränkt.
    Dies werden dann nur auf Kabelfrequenzen umgesetzt.

    Und zur Tabelle: Wen es eine Gemeinschaftsanlage ist, ist es kein Kabel Deutschland. Die KDG Frequenztabelle nutzt Dir da nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2015
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.944
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. 89898900

    89898900 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme Frequenzen Hausanlage!

    Genau da liegt gerade mein Problem. Ich weiß weder, ob wir Sat oder Kabel haben! Ich vermute auch fast, das nicht alle Transponder geschaltet wurden? Die Anlage wurde vor ein paar Wochen installiert.

    Ich glaube aber, das im letzten Rundschreiben von einer SATANLAGE die Rede war.

    Da ich nur im Kabelmodus am Fernseher sender finde, wird es sich wohl um einen Kabelanschluss handeln?

    Installiert hat wohl die Firma: http://www.knier.de/
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2015
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.944
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme Frequenzen Hausanlage!

    Such mal diesen Rundschreiben und schau nach ob noch da was steht.
     
  6. 89898900

    89898900 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme Frequenzen Hausanlage!

    ... eine Moderne zentrale HDTV Satellitenanlage für den Empfang aller Satelliten installiert wird.

    ... somit können über 100 deutsche Programme und alle Heimatprogramme in HDTV für viele Nationen empfangen werden.

    TV Knier - exklusiver Technisat Partner - von Satellitenfernsehen bis zum Sat Receiver

    Schlauer bin ich nun auch nicht! Ein weiteres Rundschreiben kam bisher noch nicht an bzw. habe es nur durch eine Nachbarin erfahren.

    Nur wieso finde ich dann am Satanschluss im Fernseher keine Sender, sondern nur wenn ich den Kabelanschluss verwende?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2015
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.944
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme Frequenzen Hausanlage!

    Hast du schon mit Satsuchlauf probiert?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme Frequenzen Hausanlage!

    Wie schon erwähnt werden die Sat Frequenzen auf Kabelfrequenzen umgesetzt.
    Wäre möglich.

    Welche Sender empfängst Du den? Sind da ein paar Exoten ( Ausländer) dabei?
     
  9. 89898900

    89898900 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme Frequenzen Hausanlage!

    Aber SKY ist doch nun wirklich kein außergewöhnlicher Sender? :eek:

    Muss ich die Suche irgendwo anpassen?

    Habe bisher auch die Hausverwaltung noch nicht kontaktiert, weil bisher auch kein Rundschreiben kam. Anscheinend wurde das aber wohl verschoben oder schlicht vergessen.

    153 Sender findet er
    123 TV
    30 Radio
    ------------
    2M monde
    1TVRUS Europe
    AI JAZEERA INTL.
    AL KHALIJ TV
    BBC verschiedene
    Discover ID Poland (Verschlüsselt)
    Iran TV
    Österreicher und Deutsche wie überall...
    TV CORAN
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.944
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme Frequenzen Hausanlage!

    Da sind manche Sender von Hotbird dabei.

    Aktiviere DiseqC 1.0 in deinen TV und setzt Astra auf 1 bzw. A und Hotbird auf 2 bzw. B.
     

Diese Seite empfehlen