1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Erstkonfiguration Skyreciever

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pad.g91, 3. Januar 2014.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Probleme Erstkonfiguration Skyreciever

    Wann ? Jetzt neu von der HV ?

    Ein "normaler" 08/15 Satanschluss ist normalerweise NICHT der SAT-CR, bei dem User-Frequenzen vergeben werden.
    Aber jeder definiert ja "normal" auch evtl. anders.
     
  2. pad.g91

    pad.g91 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme Erstkonfiguration Skyreciever

    ja, die gute Dame hatte nicht so viel Ahnung, wenn mir die Information nicht weiterhilft soll ich Montag noch einmal anrufen. Ich hab ihr auch gesagt, dass jeder was anderes unter normal versteht :D:D
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme Erstkonfiguration Skyreciever

    Normal ist schon normal........Schüssel-LNB-Receiver....ggf. noch ein zwischengeschalteter Multiswitch/Verteiler. Das ist die Basis-Standardausführung.

    Alles andere wie Unicable, SAT-CR, Kaskadierung usw. dient "on Top" der Verarbeitung weiterer Satelliten oder der Verteilung des Signals auf immer mehr Anschlüsse.

    Bei 7 Haushalten ist es sehr schwer zu sagen, was verbaut wurde, bei dieser Anlagengrösse ist nahezu alles denkbar.
     
  4. pad.g91

    pad.g91 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme Erstkonfiguration Skyreciever

    naja zur not schick ich das zeug wieder zurück und häng mir die dvbt Antenne wieder an den TV :D
     
  5. berndle

    berndle Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme Erstkonfiguration Skyreciever

    Auf die HV hätte ich wahrscheinlich auch nicht gewartet. Ich persönlich würde da bei der ersten Anfrage nicht mit einer kompetenten Antwort rechnen.
    Da ist es vielleicht hilfreicher die HV zu fragen wer die Sat-Anlage installiert hat und diese (hoffentlich war's 'ne) Firma direkt fragen.
     
  6. pad.g91

    pad.g91 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme Erstkonfiguration Skyreciever

    ich hab jetzt nochmal jemanden erreicht, mein Vermieter kommt jetzt persönlich raus morgen und schaut sich das an ^^
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme Erstkonfiguration Skyreciever

    Hoffentlich hat der auch ein gewisses Basis Wissen was Sat Anlagen angeht und spielt nicht auch blind rum.
    Wen der da ist lasse Dir mal die Technischen Daten der Sat Anlage geben.
     
  8. pad.g91

    pad.g91 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme Erstkonfiguration Skyreciever

    also der Vermieter war da, hab die ganz "normale" sat Verbindung. Das Signal und die Qualität waren beide auf knapp 100, trotzdem haben wir es nur geschafft über die Auswahl hotbird Sender reinzubekommen (1000+)

    Er wollte jetzt wohl noch irgendwas kaufen am Montag und an die Schüssel anbringen. Weiß aber nicht genau was

    Ich hoffe es klappt dann
     
  9. pad.g91

    pad.g91 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme Erstkonfiguration Skyreciever


    leider hab ich heute nichts vom Vermieter gehört , aber ich nehme mal an, dass wenn ich Sender über Hotbird reinbekomme , dass es dann "nur" an der Ausrichtung der Satschüssel liegt?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme Erstkonfiguration Skyreciever

    Nein.