1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme DVC 3000

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von bmacro, 23. November 2011.

  1. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Probleme DVC 3000

    Hallo!

    @mhuebmer:
    Herzlichen Dank für die ausführlichen Antworten auf meine Fragen.
    Ihrer Empfehlung bin ich gefolgt und bin jetzt auch im Forum von MacroSystem.
    Dort konnte ich Ihnen leider keine PN zusenden, da dort nur PN von Freunden entgegengenommen werden.

    Nochmals vielen Dank.

    LG

    uli
     
  2. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme DVC 3000

    Hallo!

    @mhuebmer:
    Da ich weder in diesem Forum noch im Forum von Macrosystem mit Ihnen Kontakt aufnehmen kann, darf ich hier noch einige Fragen stellen:

    Zuerst mein Problem:
    Fernsehaufnahmen in HDTV, ca. 12 - 15 GB, sollen auf Blu-ray gebrannt werden, dann per Post verschickt werden und am Zielort mit einem Blu-ray Player und/oder PS3 abgespielt werden.

    Dazu meine Fragen:
    1.) Was ist das "interne Format"? Transportstream (.ts)? Dies könnte, auf Blu-ray gebrannt, von der PS3 abgespielt werden, aber nicht von vielen Blu-ray Playern.
    2.) In welche Formate kann das interne Format umgewandelt werden, damit es auf handelsüblichen Blu-ray Playern abgespielt werden kann?
    3.) Ist die benötigte Umwandlungs-Software im Lieferumfang enthalten?
    Bislang benutze ich die Haenlein Software. Bei >600 Geräteformaten müsste die Umwandlungssoftware von Macrosystem ähnlich leistungsfähig sein?

    Zur Archivierung ziehe ich ebenfalls Festplatten vor.

    Für jegliche Hilfe darf ich mich bereits jetzt bedanken.

    LG

    uli
     
  3. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme DVC 3000

    In dieses Forum sehe ich nur noch gelegentlich. Fragen können aber in der Plauderecke des MacroSystem Forums gestellt werden. Beiträge die erst freigeschaltet werden müssen werden dazu täglich überprüft.

    1.) Was ist das "interne Format"? Transportstream (.ts)? Dies könnte, auf Blu-ray gebrannt, von der PS3 abgespielt werden, aber nicht von vielen Blu-ray Playern.
    ## Das interne Format ist ein verlustfreier Export der Festplatten-Aufzeichnung inkl. aller EPG Daten. Dieses Format kann auf DVD oder Blu-ray gebrannt werden, lässt sich aber nur von MacroSystem Geräten abspielen. Man kann dies aber auch wieder 1:1 auf die Festplatte zurück holen um den Film später in anderen Formaten auszugeben.
    -----------

    2.) In welche Formate kann das interne Format umgewandelt werden, damit es auf handelsüblichen Blu-ray Playern abgespielt werden kann?
    Full-HD TV-Aufzeichnungen können als AVCHD DVD/Blu-ray gebrannt werden. Diese sollten viele BD-Player wiedergeben können. Bei 720p Sendern sollte ein DIVX 1280x720p Export verwendet werden. Das können viele TV Geräte mittlerweile direkt von USB-Stick/HDD abspielen.
    -----------

    3.) Ist die benötigte Umwandlungs-Software im Lieferumfang enthalten?
    Ja.
    -----------

    Fragen die sich vor dem Kauf eines Gerätes ergeben, können natürlich auch jederzeit an info@macrosystem.de, .at oder .ch gesendet werden. :winken:

    Mit besten Grüßen,

    Michael Huebmer
    Vertriebsleiter Alpenregion
    MacroSystem Digital Video AG Österreich