1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme DVB T2 anschließen eines Receivers an alten Fernseher

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Catteneo, 28. April 2017.

  1. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Anzeige
    Discone hat meinen Beitrag schon beantwortet.
    Es ging darum, ob HD+ mehrere Tuner mit einem Abo kann. Nicht ob ein Receiver HD+ kann.
     
    Xa89 gefällt das.
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Restriktionsfrei aufnehmen zu können, finde ich schon einen ganz erheblichen Vorteil. :winken:

    Das war einer der Gründe, warum ich mir das Modul gekauft habe. Ich wollte zumindest die Option haben. In den letzten Monaten hat sich aber gezeigt, dass ich die Privaten viel zu selten gucke, als dass sich für mich ein Freenet-Abo lohnen würde.

    Derzeit liegt mein Freenet-Modul unbenutzt auf einem Stapel CI-Module herum. Ich habe es nicht mal eingesteckt, obwohl ich damit zurzeit die Privaten in HD-Qualität sehen könnte.

    Ich nehme viele Filme und Serien aus den FTA- oder FTV-HD-Sendern auf, die ich über Satellit empfange, kaufe im Monat eine Blu-Ray oder eine Serien-Box und habe dazu noch Amazon Prime.

    Gestern hat mir Sky Deutschland eine Werbung geschickt: die volle Dröhnung Sport in HD für 25 €.

    Das mache ich eher nicht. Aber Freenet á 5,75 € im Monat ist einfach nicht konkurrenzfähig. :p
     
  3. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    ..was hat das mit T2 zu tun ? Mit etwas Weihwasser bist du jetzt heilig oder ?
     
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    @blue_screen fragte, was der Zweck davon ist, einen Receiver zu kaufen, der einen CI+ Slot hat und kein integriertes Irdeto-Entschlüsselungssystem.

    Konkret ging es zu Anfang des Threads um Receiver, die mehrere Empfangswege beherrschen.

    Zur Frage von @blue_screen ist zu sagen, dass ich keinen einzigen Receiver mit integriertem Irdeto-Entschlüsselungssystem kenne, mit dem man restriktionsfrei aufnehmen kann.

    Grundsätzlich finde ich, dass Receiver mit Triple Tuner für Sat plus DVB-T2 einen erheblichen Mehrwert bieten.

    Ich kenne viele Leute, bei denen der Sat-Empfang eingeschränkt funktioniert. Ein guter Freund wohnt in einem Haus, wo er einige, aber nicht alle Sat-Programme bekommt.

    Das deutsche Pro 7 hat die Sat-Frequenz 12545 H, was eine Sat-ZF von 2000 MHz (1945 MHz) hat. Mein Freund kann das nicht sehen.

    Dieses Problem ist häufig. Ich empfehle dann immer das Schweizer Pro 7, was eine wesentlich niedrigere ZF hat und in der Regel durchkommt.

    Sky Deutschland hat auch die "guten" Sat-Frequenzen und kommt durch, jedenfalls größtenteils.

    Grund sind nicht modernisierte oder nicht gewartete Sat-Gemeinschafts-Antennen in kleineren Häusern mit privat vermieteten Wohnung. Bei meiner vorletzten Mietwohnung hatte ich eine ältere Dame als Vermieterin, die sich geweigert hat, an ihrem Haus irgend was zu reparieren.

    Die meisten Menschen, die DVB-T2 nutzen, haben (oder könnten) weitere Empfangswege zur Verfügung (in Anspruch nehmen).

    Beispiel Westbalkon. @Gorcon sagt, dass es viele Balkone gibt, von denen aus ein Astra-19-Empfang physikalisch unmöglich ist.

    In vielen Fällen kann man aber andere, weiter westlich gelegene Satelliten von einem Westbalkon. Von einem Hochhaus aus bietet der Westbalkon gute Möglichkeiten zum DVB-T Fernempfang.

    Beispiel: würde ich BBC One und BBC Two nicht über Satellit empfangen, dann würde ich mir eine Antenne und einen entsprechenden Receiver (Importgerät) für den terrestrischen BBC-Empfang kaufen.

    Ich finde, DVB-T und Sat-Empfang sollten sich ergänzen. :winken:
     
  5. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    Hat denn irgendjemand das Freenet.TV CI+ in einen CI (nicht+)- Schacht in Betrieb? Da das CI+ Modul die Ausgabe bei Betrieb in einem CI Schacht unterbinden kann, wäre mir das zu heiß. Selbst wenn es derzeit noch in einem CI Schacht funktioniert, heißt es nicht, dass es für immer so bleibt. Da es nur sehr wenige DVB-T2 Receiver mit HEVC und CI Schacht gibt, wäre es auch kein großer Verlust für Freenet mit so einer Maßnahme den von den Sendern gewünschten Signalschutz sicher zu stellen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Daher lohnt es sich derzeit für sie auch nicht dies zu tun. Selbst Sky hat daran kein Interesse. ;)
     
  7. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    Ach, wer weiß. Ich finde Freenet macht viel unsinniges.
    Ich denke für die Fragestellung des TE, also einen Uralt-Fernseher im Kinderzimmer flott zu machen, spielen solche Überlegungen keine Rolle. Sofern es überhaupt solche Receiver auf dem deutschen Markt gibt, dürfte man inkl. Freenet CI+ Modul wahrscheinlich in Preisregionen von über 200 EUR liegen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja da der TV einen HDMI hat, ist er genauso gut wie ein aktuelles Modell. Receiver gibts wie Sand am Meer. Ein CI+ Modul muss man ja nicht nutzen.
     
  9. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    Die Kinder des TE legen anscheinend Wert auf die privaten Programme - wie bekommst du die zu sehen bei einem nicht Freenet-Receiver und ohne Freenet CI+ Modul?
     
  10. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    An der erwähnten Kabeldose empfängt der Edision Piccollo 3in1 bestimmt die Privaten in SD und mit manchem Kabel-Modul auch in HD.