1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Digitaler Radioempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sat freak, 27. September 2007.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Probleme Digitaler Radioempfang

    Komisch! Benutzt du eine ganz "herkömmliche" Sat-Anlage? Also nix mit Einkabellösung etc.!? Wenn alle Fernsehprogramme einwandfrei funktionieren, sollten dies auch alle Radioprogramme tun, da diese meistens ebenfalls auf den Transpondern der Fernsehprogramme sind. Nur die ARD hat beispielsweise einen eigenen Hörfunktransponder. Merkwürdig ist, dass das gleiche Problem auch mit einem anderen Receiver auftritt.
     
  2. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme Digitaler Radioempfang

    Ja es ist eine ganz normale sat Anlage keine Einkabellösung. hatte in der vergangenheit bei kabel eins für ein paar sek ein stehendes Bild und bei MDR waren auf einmal ein paar Störungen.
     
  3. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Probleme Digitaler Radioempfang

    Hi,
    also mir kommt der fehler auch ein wenig komisch vor, aber wenn zwei Receiver solch einen Fehler haben, dann sollte man Die schon mal ausschliessen können.
    Was noch mal einfach zu testen währe, einfach die Ableitung mit einer Anderen tauschen, also am MS, wenn vorhanden sonst LNB, sollte der Fehler dann immer noch da sein, vielleicht einfach mal den DISeq schalter zwischen weg nehmen. Sollte der Fehler, dann immer noch da sein, bleibt eigentlich nur noch die Leitung über (oder Stecker) kann man relativ einfach testen, in den man eine Wild-West Verdratung von MS zum Receiver macht.
    Irgendwas muss es eigentlich von diesen sachen sein
    gruß
    birube
     
  4. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme Digitaler Radioempfang

    Habe schon ne andere Leitung getestet da ist das gleiche Problem.
     
  5. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme Digitaler Radioempfang

    Kann das sein dass die Sender das schon so aussenden? Habe das mit einer anderen Schüssel getestet da war das gleiche vorzufinden, kann das so schon vom Sender ausgestrahlt werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2007
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme Digitaler Radioempfang

    WAS kann so vom Sender ausgestrahlt werden?
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme Digitaler Radioempfang

    Dann wäre wohl jeder Empfänger davon betroffen. Sind sie es? Nein! :rolleyes:
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme Digitaler Radioempfang

    Also entweder sind die Sender verschlüsselt oder sie sind es nicht! Die Radio-Programme der ARD z. B. sind frei empfangbar!
     
  9. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme Digitaler Radioempfang

    Die Programme sind frei empfangbar, aber warum blendet der Receiver "Programm ist verschlüsselt" ein?
     
  10. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme Digitaler Radioempfang

    Kann das sein dass Stromleitungen die Störungen verursachen? das Sat Kabel geht psrallel mit Stromleitungen am Speicher. Ausserdem habe ich noch einen sender vom Funklautsprecher in Betrieb. Kann der vielleicht stören?