1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Digitaler Radioempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sat freak, 27. September 2007.

  1. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    671
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe probleme mit dem Digitalen Radioempfang. Der Digitalreceiver blendet bei free to air Programmen immer"Programm ist verschlüsselt"ein. Kann das ev. an einer nicht korrekt eingerichteten Schüssel liegen oder woanders. Habe versucht den Fehler zu finden aber ich habe ihn nicht gefunden. Bitte um Hilfe.:winken:
     
  2. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Probleme Digitaler Radioempfang

    Welche Wert wird denn bei der Signalqualität angezeigt?

    Welcher Receiver ist das (Typ), welcher Sat wird angepeilt? Aufbau der Anlage (Einzel-, Mehrteilnehmer....)

    Ein paar Informationen braucht man schon, wenn man sinnvolle Hilfe geben soll......

    Wäre eine Möglichkeit, wie bist Du denn beim Ausrichten vorgegangen?
     
  3. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    671
    AW: Probleme Digitaler Radioempfang

    Also als Receiver benutze ich den Orbitech skysat s. Es wird Astra 19,2 Ost angepeilt. Es ist eine Kathrein 75 cm Antenne mit UAS 484 Quattro Lnb. Multischalter ist von Wisi. Es hängen 8 Teilnehmeran der Anlage. Koaxialkabel preisner sk 2000 plus.
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Probleme Digitaler Radioempfang

    Hast du die Möglichkeit den Receiver an einem der sieben anderen Anschlüsse auszuprobieren? Wenn das Problem dort nicht auftritt, kann man den Fehler weiter in der Anlage suchen. Sollte das Problem dort ebenfalls auftauchen, liegts wohl am Receiver.
     
  5. AW: Probleme Digitaler Radioempfang

    Beschreibe mal einen Sender, bei dem das auftritt.

    Name, Frequenz ..... alles, was dein Receiver dazu hergibt.
     
  6. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Probleme Digitaler Radioempfang

    nicht umbedingt hab auch schon erlebt das MS bis auf einen ausgang funktionierten ausserdem kann das auch ein Kontaktproblem vom Kabel sein

    gruß
    birube
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Probleme Digitaler Radioempfang

    Wenn der Fehler am anderen Anschluss nicht auftritt, wirds wohl kaum am Receiver liegen. Natürlich kanns auch am Kabel liegen, aber dann würden die Fernsehprogramme ja auch nicht funktionieren und Sat freak hat noch nicht explizit erwähnt, dass er damit auch Probleme hat.

    Man könnte jetzt vom Hundertstel ins Tausendstel kommen, aber ich halte es nicht für einen Fehler, zunächst mal den Receiver auszutauschen um den Fehler einzugrenzen.
     
  8. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    671
    AW: Probleme Digitaler Radioempfang

    Bei sunshine Live ist die Qualität 9.2 db lut Receiver und bei Das Ding ist die Qualität 8,2 db. Das angezeigte menü Ton blinkt.
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Probleme Digitaler Radioempfang

    Was passiert denn, wenn du die Receiver mal tauschst? Funktionieren alle Fernsehprogramme?
     
  10. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    671
    AW: Probleme Digitaler Radioempfang

    Ja alle Fernsehprogramme funktionieren. Hatte den Receiver schon mal getauscht da hatte ich den Kathrein UFd 750 dran dort war das gleiche Problem. zwischen Receiver und Multischalter hängt noch ein Diseq Schalter von jäger 4/1
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2007

Diese Seite empfehlen