1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme: Digikabel und Galaxis Easy World Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von fcsh, 13. September 2002.

  1. PM DigiKabel

    PM DigiKabel Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    @ FILMIN

    263 ist die neueste Version. Unsere Technik reportet auch nichts anderes, als: Es funktioniert jetzt mit 263.
    Dein Wurm liegt wahrscheinlich woanders.
    Wie ist der Stand der Dinge bei den anderen Programmen? Ist die Dose alt?
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ PM DigiKabel

    Kabel Bayern hat mir auch gesagt, mit der 263 werden S02 und S03 gefunden. Sie tauchen zwar auf, auf den Frequenzen wird jedoch nichts (weder im automatischen noch im manuellen Suchlauf)gefunden.

    Die Dose dürfte nicht mehr als 6 Jahre alt sein, Kabellänge von der Dose zum Receiver ist c. 1,5 Meter, die Hausinstallation ist auch nicht älter als 6 Jahre, aber ich kann keine andere Problemquelle erkennen.

    filmin
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vor 6 Jahren war DSR noch aktuell! und es gab Dosen, bei denen die Kanäle S2 und S3 dem Rundfunkband zugeordnet sind. In diesem Fall ist an der TV-Buchse für diese beiden Kanäle kein empfangswürdiges Signal vorhanden.
    Um zu prüfen, ob die Kanäle anliegen, besteht die Möglichkeit, den Receiver mal am Hausübergabepunkt, also vor dem Hausanschlußverstärker anzuschließen.
    mfg
     
  4. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Doch es stimmt, in der Au wird DigiKabel-D effektiv nicht eingespeist. Obwohl DigiKabel Int eingespeist wird, kann ich es nicht abonnieren, da mit der KMS( Kabel-Media-Service) noch kein Vertrag abgeschlossen ist. wüt

    Ich habe in August sämtliche Programme empfangen können, auch die auf Kanal S-02, 450 MHz, 458 MHz.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Heute Abend hatten wir im Haus drei Stunden lang gar keinen Kabelempfang (TV + Radio). Jetzt geht es wieder und da habe ich mir gedacht, könnte es sein, dass... habe also einen Suchlauf gestartet und siehe da: digikabel auf S02 und S03 gefunden!

    filmin
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Tja, vielleicht habe ich mich zu früh gefreut! Netzausfälle hatten wir heute wieder (ich weiss nicht was das Problem war) und jetzt ist S02 wieder weg (genau das was ich brauche). S03 ist aber noch da. ganz komisch. Die Freischaltung der Karte soll morgen erfolgen. Bis dahin hoffe ich, dass die Kanäle wieder auftauchen. Wenn nicht werde ich schon wieder bei der Hotline anrufen müssen wo mir vielleicht jemand sagen kann was mit dem Netz los ist.

    Ich weiss aber nun mindestens, dass es nicht an der Hausinstalation oder der Box lag, sondern tatsächlich am Netz. (Aussage von letzter Woche: Kanäle werden definitiv eingespeist, Netzprobleme gibt es zur zeit keine!)

    filmin