1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme: Digikabel und Galaxis Easy World Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von fcsh, 13. September 2002.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Mein Galaxis Easy World Kabel findet überhaupt keine Digikabel-Sender, nach sowohl einem automatischen als auch einem manuellen Suchlauf. Ich habe schon mit den (sehr freundlichen und hilfreichen) Mitarbeitern der Kabel-Bayern Hotline gesprochen, und sie meinten am Kabelnetz kann es nicht liegen, da alles in Ordnung ist. Es bestehen also nur zwei Möglichkeiten - die Box oder die Hausverteilung (Verstärker). Wenn es an der hausverteilung liegen sollte muss ich mich wohl mit der Hausverwaltung in Verbindung setzen, aber vielleicht hat jemand hier ähnliche Probleme mit dieser Box (gehabt) und kann mir ein Paar Tipps geben. (Die neuste Software habe ich schon geladen.) Danke.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    @ filmin

    Wird DigiKabel überhaupt bei Dir eingespeist?
    Kabelbelegung hier

    Digikabel wird nicht in alle Kabelnetze von KabelBayern eingespeist! Laut KabelBayern in nur ca. 90% des Netzes erfolgt die Einspeisung, aus wirtschaftlichen Gründen.

    Rohrer
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Rohrer

    Ja, es wird eingespeist. Das habe ich auch von der Hotline bestätigen lassen. Es scheint als ob die Sonderkanäle S02 und S03 von der Box nicht empfangen werden können.

    Ich habe noch mit einem Techniker geredet, der meinte, die Kanäle sollten zu finden sein, es gäbe auch keine Netzstörung.
     
  4. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    In München wird zum größten Teil überhaupt nicht eingespeist.

    wüt Wahrscheinlich werden erst ab 1. November alle Programme eingespeist. Ende Oktober werden die Programme von MediaVision abgeschaltet.

    Der Kanal S02 wird wahrscheinlich wegen den Flugfunk nicht geschaltet.

    mfg
     
  5. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo
    Das fast gleiche Problem kenne ich auch. Und bei mir ist Kabel D definitiv eingespeißt, denn meine dbox findet die Sender. Bei mir ist das so das die Galaxis Box die Programme auf S02 nicht findet. Die auf S03 sind keine Probleme. Meine Hausanlange ist einwandfrei in Ordnung. Diese wurde nämlich vor zwei Monaten dies bezüglich geprüft. Es schein wohl an der Galaxis Box zu liegen.

    JC
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ JC

    Das ist sehr interessant. Laut Information der Hotline sollte nach dem Upgrade auf Software Version 2.63 die Sender S02 auch gefunden werden können, allerdings habe ich nicht mal die Sender auf S03 (insgesamt tauchen bei mir 73 (TV) auf). Beim automatischen Suchlauf (Netz: Telekom) werden diese zwei Frequenzen mit abgesucht, trotzdem werden keine Transponder darauf gefunden. Da die Sender definitiv eingespeist werden, kann es wirklich nur ein Problem mit der Box sein, oder eben mit dem Verstärker im Haus.
    Sollte es an dem Verstärker im Haus liegen, Weiss jemand was daran geändert werden sollte? Ich würde lieber der Hausverwalting ganz genau sagen können, was umgestellt werden sollte. Der Techniker meinte, das Signal wäre vielleicht einfach zu schwach, aber ich muss gestehen ich verstehe nicht ganz wie das mit der Hausinstallation (Mehrfamilienhaus) funktioniert.

    filmin
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Möglicherweise liegt das Problem in der Anschlußdose in der Wohnung. Es gab Dosen, die die Kanäle S02/03 dem Rundfunk-Anschluß zugeordnet haben, damals wegen DSR. Prüfen kann man das aber nur mit entsprechenden Meßgeräten.
    mfg
     
  8. PM DigiKabel

    PM DigiKabel Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zur Info:

    Für die Kabeldekoder der Firma Galaxis wird eine neue Software über das Kabelnetz ausgesendet.

    Diese aktuelle Software kann wie folgt geladen werden:

    1) "Setup"-Taste drücken
    2) "Einstellungen" auswählen
    3) "Update" auswählen"
    4) Nun wird das Vorhanden sein einer neuen Software geprüft.
    5) Nach ca. 30 Sekunden wird die neue Versionsnummer angezeigt.
    6) Durch drücken der "OK"-Taste wird der Softwareupdate gestartet.

    Der Softwareupdate dauert ca. 20 Minuten. Der Fortschritt des Downloads kann am Bildschirm mitverfolgt werden. Durch Drücken der "EXIT"-Taste kann der Download jederzeit ohne Folgen wieder unterbrochen werden.

    Nachdem der Download erfolgreich abgeschlossen wurde, wird die alte Software durch die gerade geladene neue Software überschrieben. Dieser Vorgang dauert ca. 1 Minute. Auf dem Bildschirm sind während dieser Zeit nur wirre Zeichen zu sehen. In keinem Fall darf während diesem Vorgang die Stromversorgung unterbrochen werden.

    Anschließend wird der Dekoder neu gestartet und ein neuer Suchlauf muß durchgeführt werden:
    1) "Setup"-Taste drücken
    2) "Einstellungen" auswählen
    3) "Suchlauf" auswählen"

    Anschließend die folgenden Einstellungen auswählen:
    Suchlauf: automatische Suche
    Kabel: MSG Deutsche Telekom
    Sendeliste: Ersetzen
    Programme: Alle

    Dann bei dem Auswahlpunkt "Start" mit der "OK"-Taste bestätigen.
    Nach erfolgreichem Suchlauf, kann das Menü mit mehrmaligen Drücken der "Exit"-Taste verlassen werden.
    Fertig!

    Mit der neuen Software werden nun auch die Programme auf Sonderkanal 2 und 3 im automatischen oder manuellen Suchlauf gefunden. Desweiteren wurden einige Softwarefehler behoben.
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ PM DigiKabel

    Update auf welche Sofware-Version? 2.63 oder eine neuere? Version 2.63 habe ich schon geladen, wobei die Box meint es gibt immer noch eine neue version 2.60!

    filmin
     
  10. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Das kann ja wohl nicht ganz stimmen. In M-Fasanerie kommt Digikabel-D und alle bekannten in Giesing, Solln, Sendling, Grünwald bekommen auch die DigiKabel-D Angebote.