1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme der Satellitanlage?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von telliptic, 21. September 2009.

  1. telliptic

    telliptic Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme der Satellitanlage?

    Über alle Anbieter?

    Er hat bei mir ja nichts gefunden - nicht mal ne Signalstärke...
     
  2. pinocchio007

    pinocchio007 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme der Satellitanlage?

    also, wenn du bei einem suchlauf die signalstärke 0 angezeigt kriegst, kann es eigentlich nur daran liegen, dass ein bauteil deiner anlage nicht digital tauglich ist. sprich lnb,multiswitch oder dergleichen. sicher, dass du vorher einen digi receiver an der anlage betrieben hast ?

    bzw. sind deine einstellungen an dem receiver nicht korrekt.. 22kHz aus, diseqc 1 oder 1.2 ? mehr infos bezüglich der lnb einstellungen am receiver wären hilfreich..

    ist es eine mehrteilnehmer anlagen mit multiswitch ?

    fragen über fragen ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2009
  3. telliptic

    telliptic Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme der Satellitanlage?

    Ja sicher - bei den ganzen Programmen die ich hab muss es ein Digireciever sein, Französchies, Türkisches, Holland, Schweiz, Österreich ich bekomm so ziemlich alles...Nur eben Sky net!
     
  4. pinocchio007

    pinocchio007 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme der Satellitanlage?

    ähh.

    hast du auch den astra 19.2 grad ost ??

    könnte es evtl sein, dass die anlage auf 23 grad bzw hotbird eutelsat ausgerichtet ist ??
     
  5. telliptic

    telliptic Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme der Satellitanlage?

    Genau das ist das Problem, Ich weiss nicht genau worauf er ausgerichtet ist, bzw wie ich es richtig einstellen kann, ohne dafür extra nen Techniker kommen lassen!
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme der Satellitanlage?

    Also Schweiz und Österreich zusammen Empfangen geht nicht. Die einen senden auf Astra die anderen auf Hotbird.
     
  7. telliptic

    telliptic Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme der Satellitanlage?

    Das kann nicht sein irgendwie - Sat1 zum Bespiel, den deutschen krieg ich gar nicht rein, also kann ich mich zwischen Österreich und Schweiz entscheiden! Frag mich bitte nicht wieso..Kann es sein das die Anlage irgendwie auf nem "mittelweg steht"?
     
  8. pinocchio007

    pinocchio007 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme der Satellitanlage?

    schließ doch mal den alten receiver an und guck in den einstellungen nach, auf welche sat porition der eingestellt ist
     
  9. telliptic

    telliptic Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme der Satellitanlage?

    Als wir den alten Reciever bei dem Techniker an der Satanlage angeschlossen haben stand der auf Astra, ist das automatisch bei mir dann auch so? Ich sag ja ich hab voll kein Plan von sowas!
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme der Satellitanlage?

    Mit Schweiz meine ich den SRG und mit Österreich den ORF.
    SAT 1 ist kein Österreichischer Sender sondern hat nur ein Österreich Fenster.

    Das dazu.
    Wie bereits geschrieben setze den Receiver auf Werkseinstellungen zurück, und mache einen Neuen Suchlauf.
    Wen Du das machst, müssten die Einstellungen für Astra stimmen. Das ist zu 99 % der Receiver so einprogrammiert.