1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme der Einstellung eines USALS Drehmotors

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Web Man, 14. Juli 2009.

  1. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Probleme der Einstellung eines USALS Drehmotors

    Hallo @Web Man !;)

    Dein Angebot in allen Ehren, aber von Thüringen wärens fast 500 km(Gotha) !

    Punkt 2, wenn ichs machen würde dann würde ich Garantie für meine Arbeit übernehmen wollen, da siehts schlecht aus!

    Die Fensterhalterung wirbt oder hat mit Sicherheit nicht die Stabilität um ne saubere Äquatorkurve bei Motorfahrt zu gewährleisten(Gewichtsverlagerung der Schüssel), ok, aber deine Skymasterantenne ist so ziemlich mit das schlechteste und instabilste was es gibt, siehe Feedarmröhrchen, da krieg ich graue Haare!:(

    Kommen die 2 Sachen zusammen was soll da auf Dauer noch passen:confused:

    Mein Vorschlag, auch wenn Geld bei dir scheinbar ne untergeordnete Rolle spielt, bearbeite das angebot bei My Hammer nach unten, hole dir dafür ne gepflegte Gibertini OP-85L , dann ist bei deinem Vorhaben zumindest ein Wackelkandidat ausgeschaltet!;)

    Dann Versuch nen Satspezi aus deiner Nähe zu kriegen, und achte drauf dass er auch die Hardwareendschalter des Motors einstellt(Kollisionsgefahr Fester), von Softwareendschaltern halte ich persönlich nichts, es geht nichts über solide Handarbeit!

    Das mein Vorschlag, der My Hammer Schnellschuss ist überzogen, wir wollen doch das du glücklich wirst!;)

    Das Beste wäre natürlich nen solider Arm an der Fasade angebohrt und gedübelt, aber das darf ja wohl nicht!
     
  2. Web Man

    Web Man Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme der Einstellung eines USALS Drehmotors

    Hallo
    Leider kenne ich keinen in meiner Nähe der mit sowas dann machen kann
    deshalb frage ich ja euch .
    Selbst wenn ich die Gibertini Sat Schüssel kaufe, wer baut mir dann den Motor an ?
    Es meldet sich ja keiner
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010
  3. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme der Einstellung eines USALS Drehmotors

    Habe deine Problematik mal woanders angebracht, warte ab, DXtv.de, da sind etliche Bayern zu Hause, übrigens ein Board wo man nur lernen kann, auch ich bin nackig auf die welt gekommen!;)
     
  4. Web Man

    Web Man Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme der Einstellung eines USALS Drehmotors

    Hey super, danke dir delantero für deine Hilfe, wenn du was weist wer es machen könnte schick mir einfach ne PM,
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Probleme der Einstellung eines USALS Drehmotors

    Bei dir kommen sehr viele schlechte Komponenten zusammen !

    1. schlechtes Equipment (Antenne ! LNB will ich gar nicht wissen, Lidl oder Baumarkt ?)
    2. Halterung für 60cm Antenne die du total "überlasten" willst
    3. keine Einsicht, du denkst ja das man die Halterung für dein Vorhaben auf jeden Fall und ohne jegliches Problem nutzen kann (kennst du "Stürme" ?)
    4. keine Zeit zu warten ! Du setzt eine Anfrage mit 10 Tagen Laufzeit irgendwo rein und willst aber das nach dem ersten Tag sich jemand meldet !

    Halt den Ball flach und warte ! Und wenn ein DXler kommt und das Equipment sieht seit nicht enttäuscht wenn er die Stirn rumpft und dich drauf anspricht ! Für die Arbeit bist du bereit viel zu viel auszugeben, am Equipment selbst hast du aber sehr gesparte !
     
  6. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme der Einstellung eines USALS Drehmotors

    Das ist das hüpfende Komma, meine volle Zustimmung!
     
  7. Web Man

    Web Man Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme der Einstellung eines USALS Drehmotors

    Hallo
    Also mein Motor geht jetzt fast ,es sind viel sat zu finden,ich empafange alles Eutelsats ausser W3 ? Und Sirius, und auch nicht den 23,5 und den 28,5 an was kann das liegen ?
    Die anderen empfange ich.
    Manchmal kommt es auch bei den Transpondern zu einer Dopperbelegung wie zb. wenn ich was auch Eutelsat suche (W3) bekomme ich dann beim Absuchen den Hotbird rein weill der die Sebe Frequenz hat.
    Ausserdem geht es nur per Diseq 1.2 mit der Suchfunktion