1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme d-box2 "dieser kanal kann zur zeit nicht empfangen werden.bitte überprüfen..

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von extr2, 26. Mai 2003.

  1. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    Ausserdem PremHelper1 scheinst Du Dich wenig mit Premiere auszukennen.

    Die lassen sich ganz sicher sehr schnell auf einen Boxentausch ein, nämlich dann wenn sie Probleme hätten an ihr Geld zu kommen.
    Damit meine ich nicht, den Abbuchungsauftrag zu sperren, aber immerhin ist hier kein Emfang von Premiere möglich trotz 100%igem Antennensignal wie extr2 schreibt.

    Ausserdem trat das Problem nicht aufeinmal auf sondern ist schon längere Zeit der Fall.
    3. ist extr2 Mietbox Kunde und wenn er aufzeigen kann das z.b die Probleme nur mit der D-Box II auftreten die er jetzt hat, muss Premiere die Box tauschen, da er sonst keine Gegenleistung für die Gebühren bekommt die er zahlt, weil die Mietbox den Empfang "verhindert".

    Ausserdem zu Deinen Tipps naja... Ausrichtung hm... wie kann ne Ausrichtung schlecht sein, wenn das Antennensignal 100% ok ist und wenn es zwischenzeitlich ging?
    DECT Telefon Problem entfällt völlig, das würde nur für ein paar bestimmte Sender gelten.
    Das einzige was technisch bei der Anlage Probleme machen könnte wäre das Monoblock LNB und die Fensterdurchführung, je nachdem was diese für Qualitätsmerkmale aufweißt.

    Ich tippe gezielt auf die Box, obwohl diese noch nichtmal kaputt sein muss. Und um halt zu sehen ob es die Box ist, muss ein anderer Receiver her...
     
  2. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    bekomme nach langem hin und her mit premiere eine neue tausch-box. war gar nich so einfach den von der technik zu überzeugen, das das problem von der box kommt. das war wieder einer dieser typen die absolut keine ahnung von dem job haben den sie da machen.
    hoffe es funktioniert dann wieder alles richtig.
    kann mich dann ja nochmal melden!
     
  3. Jones

    Jones Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo an alle Techniker!
    Ich habe hier einen sehr ähnlichen Fall aber der wird wahrscheinlich bei den meisten nur kopfschütteln auslösen.

    Wohne seit knapp 4 Jahren in dieser Wohnung und hab seit anfang an eine Satschüssel und eine D-box. Hatte bisher nie Probleme mit dem Empfang.
    Hab seit zweieinhalb Jahren eine 85er Schüssel mit einem Twin-LNB auf dem Garagendach. Zusätzlich seit einem Jahr eine 100er Schüssel auf dem Dach.(Mehrteilnehmeranlage).
    Also insgesamt 3 Leitungen.
    Hab insgesamt 3 D-Boxen,1x Philips, 1x Sagem und 1 x Nokia (D-BoxI).
    Seit letzten Samstag ca. 22:00 Uhr hab ich auf allen Boxen kein Empfang mehr.
    Analog Receiver funzt einwandfrei.
    D-Boxen bringen alle nur UD4 bzw. wenn ich sie ohne Antenne starte eben kein Empfang.
    Die Boxen habe ich alle bei einem Freund an einer anderen Satanlage getestet und alle funzen.
    Beide Satanlagen sind perfekt ausgerichtet und mit guten doppelt abgeschirmten Kathrein Kabel verlegt.
    Ich habe mir testweise eine Humax BTCI 5900 ausgeliehen und angeschlossen.
    Die Box läuft bis auf ein paar Kanäle die auf hohen Frequenzen liegen (Viva,MTV) einwandfrei.
    Habe auch eine Dect-Telefon aber das schon seit 2 Jahren und ohne Probleme. Auch wenn ich es komplett vom Strom nehme kein Empfang.

    Meiner Meinung kann es nur noch ein neuer Funkmast sein der meinen Digi-Empfang dermaßen durcheinander würfelt das die D-Boxen damit nichts mehr anfangen können.
    Was meint ihr dazu? durchein
     
  4. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    habe bei mir auch einen funkmast in der nähe von der telekom. kann das die ursache sein??
     
  5. Depeche

    Depeche Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Jones
    ein ähnliches Problem hatte ich auch mal.
    Analog hat funktioniert bei digital war Ebbe.

    Es hat sich dann herausgestellt, dass die Digitalsektion des LNB hinüber war.
    Also LNB getauscht und alles war wieder in Ordnung.

    Hast Du das schon mal getestet bzw. testen lassen?

    Gruss
    Depeche
     
  6. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    wie kann ich das lnb denn testen ob es defekt ist?????
     
  7. Depeche

    Depeche Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hast du schon versucht einen anderen Digitalreceiver anzuschliessen?
    Wenn ja, hat da alles funktioniert?

    Wenn mit einer anderen digitalen Box alle Programme funktionieren, dann würde ich mal davon ausgehen, dass Deine d-box hinüber ist.

    Wenn nicht, dann ist eher der LNB kaputt.

    Bei mir kam damals jemand von Premiere Digitec und hat sich dass dann mal vorort angeschaut.
    Vielleicht geht das bei Dir ja auch.

    Viel Glück läc

    Gruss
    Depeche
     
  8. Jones

    Jones Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ne dann müsste ja mein Twin-LNB von meiner Schüssel und das Quattro-LNB von der Hausschüssel gleichzeitig kaputt sein. boah!
    Ich hab den Fehler inzwischen gefunden. breites_
    Beide Boxen waren im Ars...
    Die neue Philips kam schon mit einem thermischen Fehler im Tuner und bei der Sagem hat´s den Tuner ganz geschossen.
    Habs bemerkt als ich einfach mal die Philips mit einem großen Ventilator gekühlt habe und prompt lief die Box. breites_