1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Bundesliga Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Just01, 14. November 2010.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Probleme Bundesliga Sky

Also die "Optionen", über die die Feeds erreichbar sind, gehen auch nicht?

Deine Signalwerte (besonders die Signalstärke, Quali sollte immer 100 sein) könnte auch eine Ursache sein. Die sind scheinbar klasse, aber für manche Receiver zu gut. Klingt komisch, aber mit einer Dämpfung des Signals damit die Signalstärke sinkt, ist da vielleicht was zu machen. Beträfe dann aber wahrscheinlich nur den vorhandenen Receiver. Das ist nicht übertragbar auf alle, manche kommen damit zurecht, andere nicht.

2. seventh_son

seventh_son Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

habe auch einen Vantage 7100 HD. Da man soweit ich weiß an die CAM-Software nicht rankommt (weiß eh kein Mensch wo die Vatange Emu-Firmwares herkommen), muss ich jetzt mit diesem Problem leben, oder?

3. ukroll96

ukroll96 Guest

Nicht unbedingt, lass dir eine S02 Smardcard schicken, sofern du eine V 13 hast und BuLi live läuft dann wieder.

Habe ich jetzt auch so gemacht und warte jetzt auf die S0 2.

Sie werden dich zwar nach einer Seriennummer eines "zertifizierten" Receivers fragen, aber dafür gibt es ja den Seriennummergenerator. Google mal nach diesem Generator. Dann erstellst du dir eine neue Seriennummer und gibst die durch und schon bekommst du eine neue Smardcard.

Habe übrigens auch einen Vantage 7100 S und da wird nix mehr kommen diesbezüglich einer modifizierten Firmware.

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Kann man denn in so einem Vantage nicht einfach die Softcam deinstallieren und ne neue installieren? Oder ist die dort fest in die FW integriert, wie zb beim Edision Argus Mini?

5. seventh_son

seventh_son Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ukroll96 interessant, danke. Wie funktioniert denn diese Seriennummer-Geschichte? Ich würde erwarten, dass Sky eine Liste aller seriennummern die zertifiziert sind vorliegen hat und man deshalb nicht einfach nur wie bei Software die richtige Formel bemühen muss. Generiere ich also eine Seriennummer die evtl jemand anderes im Einsatz hat?

Ich habe ja bei denen einen zertifizierten Philips mit v13 hinterlegt. Was soll ich denn sagen wenn sie mich nach dem Typ fragen?

Zudem gabs ja hier Meldungen, dass es mit S02 dieselben Probleme gab.

6. ukroll96

ukroll96 Guest

@osgmario: Leider kann man auf die FW des Vantage nicht zugreifen, ist leider kein Linux. Welche Cam da drin läuft, habe ich bisher nicht herausfinden können. Wäre schön wenn s auf Linux basieren würde, aber man kann nicht alles haben.

@Seventh_son: Ist ganz simpel, Du lädst dir den Seriennummergenerator runter, startest ihn und dann sind div. Receiver für SAT und Kabel schon hinterlegt. Vor jedem Receiver steht ein Buchstabe, du wählst z. B. a aus, steht für SAT Kathrein UFS 901, bestätigst mit Enter, dann wirst du gefragt, wieviele Seriennummern du brauchst. Ich habe a und 4 eingegeben und habe die letzte genommen. Hatte keine Probleme mit Sky und einer neuen Smardcard. Klar, es kann sein, dass deine Seriennummer schon vergeben ist, aber das halte ich für äußerst gering. Ich habe den Generator schon 2 x benutzt und hatte nie Probleme.

Ich habe auch diesen Pace HD erhalten und habe denen gesagt, dass ich mit diesem Gerät absolut nicht zufrieden bin und mir jetzt einen eigenen SAT-Receiver gekauft habe, nämlich den UFS 901 und die Dame in der Technik sagte sofort, der wäre ja zertifiziert. Habe ihr dann die Seriennummer durchgegeben und sie meinte alles klar, Karte wird ausgetauscht, dauert 2 - 3 Tage. Müsste dann evtl. morgen eintreffen, passt.

Ich habe die S0 2 meiner Tochter ausprobiert als CL lief, keine Probleme, Bild und Ton waren sofort da.

Wie gesagt, Typ und Fa. des Receivers werden vorgegeben und das funktioniert, probiere es aus.

Receiver-Seriennummer-Generator - Spinnes Board

Hier findest du den Generator. Mit Bilderanleitung...viel Spaß und Erfolg.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2010
  7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Aha, vielen Dank für die Aufklärung, kenn mich nur einigermaßen mit der Dream aus.. Ist dann also genauso wie beim Edision. Da kann man die Cam auch nicht tauschen.

8. ukroll96

ukroll96 Guest

Ja, ist leider so. Aber mit einem Tausch der Karte läuft BuLi ja wieder, hatte mir bereits überlegt, ob ich mir die Coolstream Neo kaufe, aber die ist "seltsamerweise" im Moment fast überall mit längerer Lieferzeit! Hatte mal die Dream 8000 im Sinn, aber knapp 800 € ist mir dann die Sache nicht wert. Bin mal gespannt auf die neue Dream 7020 HD und vor allem den Preis. Aber ich tendiere eher zur Coolstream Neo.

Und da ich einen Receiver mit mindestens 2 Cardreadern und 2 CI-Slots brauche, bleiben da leider nicht viele Alternativen. Und mit einem externen Reader fange ich erst gar nicht an!

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich denk mal die 7020 wird auch gen 800€ gehen. Wenn ich bedenke, dass man für die 800 se 500 verlangt.

10. ukroll96

ukroll96 Guest

Das ist halt das Problem, das die Preise von DMM für mich absolut überteuert sind, egal wie die Quali einer Dream ist. Maßlos überzogen.