1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Bildformat Panasonic TH-37PX60

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von MaxPower, 8. Juni 2006.

  1. MaxPower

    MaxPower Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Plasma. Bei Zuspielungen über DVD (Panasonic DVD-S 52), egal ob über HDMI oder Scart, finde ich bei Filmen im Cinemascope-Format (2,35:1) keine Einstellung, bei der das Gerät dauerhaft den Film in voller Breite (also mit schwarzen Balken oben und unten) darstellt. Auch in den Formaten "Breitbild" oder "16:9" zoomt das Gerät nach wenigen Sekunden auf, so wie ich es eigentlich nur in "Autoaspect" erwartet hätte. :eek:
    Im Setup des DVD-Players habe ich als TV-Gerät "Plasma" und und als Format 16:9 ausgewählt.


    Weiß jemand einen Rat?

    MaxPower
     
  2. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Probleme Bildformat Panasonic TH-37PX60

    Filme im Format 2,35:1 (anamorph) schaut man mit der Einstellung "16:9" (dann sind immer noch schmale Balken zu sehen, ist aber normal).
    Filme im letterbox Format, die ein 2,35:1 darstellen (also kein anamorphes Bildmaterial) kann man mit der Option "Zoom1" gucken (hier sind dann auch wieder schmale Streifen zu sehen, aber das ist wieder "normal")
     
  3. MaxPower

    MaxPower Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Essen
    AW: Probleme Bildformat Panasonic TH-37PX60

    Genau hier liegt ja mein Problem. Auch in dieser Einstellung zoomt das Bild nach wenigen Sekunden auf, so dass die schmalen Balken auch noch verschwinden und eben links und rechts Bildinformation verloren geht.
     

Diese Seite empfehlen