1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim ZDF-Logo bei Harry Potter

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von satfuzi, 23. Dezember 2005.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Probleme beim ZDF-Logo bei Harry Potter

    Ist halt wieder die Frage, was einem kein Logo, ein Abspann, Oton, UTs wert sind. Und da würde ich bei 7 Euro schon einen Kauf überlegen.


    Ja eben. Locker 15 Jahre. Mich würde ein ständiges Logo rein, Logo raus eher stören, als die ganze Zeit über diskret im Bild.

    Ich bin immer noch erstaunt, dass so mancher Angst um seine Aufnahme hat, wenn nach 5 Minuten ein Logo die Position ändert, ungeachtet all der anderen Widrigkeiten (Kein Abspann, mögl. Einblendungen). Wer im TV aufnimmt, muss einfach mit sowas rechnen. Und da macht es das ZDF dem Aufnehmer schon recht einfach...


    Das Kellerkind.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme beim ZDF-Logo bei Harry Potter

    @Kellerkind

    Wenn ich z.B. vom ZDF etwas aufnehme, dann ausschließlich die Nachtwiderholung - sofern es eine gibt.

    Dort läuft grundsätzlich auch der Abspann. Dass ist schon mal ein Problem weniger.

    Bei Kabel1 (ok, gibt's nicht viel zum Aufnehmen und auch kein 16:9) nehme ich von Austria auf. Die Jungs haben es begriffen, dass man das Logo auch schön in den schwarzen Rand platzieren kann.

    Nimmt man sich z.B. etwas von Pro7 auf, dann halt mit der AC3-Tonspur. Da gibt's dann dieses lästige Geklingele nicht.

    Sooooo schlecht sind einige Fernsehsender garnicht zum Aufnehmen. Man muss ja nicht alles auf DVD zusammenramschen, obwohl ich mir das meiste schon kaufe oder leihe.
    Die Frage ist nur, wie man auf 7€ für eine Aufnahme kommt? Eine Aufnahme kann man auch nicht mit einer DVD vergleichen, da da eben immer etwas fehlt. Das fängt ja schon beim Cover oder den Extras auf der DVD an. Das muss man, wenn man es eben haben will, selber machen. Da kommt man aber immernoch nicht auf vergleichbare 7 €uro.

    Im Übrigen hat mich im Fall Potter die DVD ca. 18 € und nicht "nur" 7€ gekostet.

    Wer aus der Glotze etwas aufnimmt, wird das schon im Kauf nehmen. Sonst würde er es ja nicht aufnehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2005
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme beim ZDF-Logo bei Harry Potter

    Ich behalte eine Aufnahme nur dann, wenn der Abspann dran ist. Was anderes kommt mir nicht ins Haus. Wenn ich deswegen mal einen Film nicht habe, ist mir das recht egal. Die Sachen, die ich WIRKLICH haben will, die kaufe ich. Die B-Reihe kommt wenn möglich aus dem Fernsehen

    Ich meinte nicht, dass eine TV-Aufnahme 7 Euro kostet. Ich meinte, dass sie auch nicht umsonst ist, und ich bei 7 Euro Kaufpreis (Es geht um die ZDF-Version vom Freitag und am gleichen Tag kostete eine DVD ca. 7 Euro) für eine bessere, ja perfekte, Version nicht ein Riesenfass aufmache. Im gegenbenen Falle würde ich sagen, dass eine Aufnahme mit Cover und Hüller gern 40% des Kaufpreises kostet.

    Also: Ich weiß, was ich vom TV erwarten kann, richte mich drauf ein, kaufe gegebenenfalls und bin nicht überrascht/enttäuscht/aufgeregt, wenn im TV das Logo kurz wandert, der Abspann fehlt, etc., weil ich mich ja vorher darauf eingerichtet habe.


    Das Kellerkind.
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme beim ZDF-Logo bei Harry Potter

    Und da beweist dieser Thread das Gegenteil ;)