1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim ZDF-Logo bei Harry Potter

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von satfuzi, 23. Dezember 2005.

  1. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Probleme beim ZDF-Logo bei Harry Potter

    :eek: wie kommst Du denn darauf?
     
  2. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Probleme beim ZDF-Logo bei Harry Potter

    vieleicht arbeitet Harry Potter beim ZDF und ist fürs Logo verantwortlich? Woher weiß er sonst, dass exakt 58s nach Start das Logo runterrutscht? Oder sitzt Harry Potter mit ner Stopuhr vorm TV?
     
  3. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme beim ZDF-Logo bei Harry Potter

    Dass es 58 Sekunden waren, kann ich auch bestätigen; aber die Frage ist, warum es das ZDF am Sonntag genauso machen sollte.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Probleme beim ZDF-Logo bei Harry Potter

    das läßt sich ja wohl leicht erklären: er hat den film aufgenommen und hat dann gekuckt wann es passiert ist... wahrscheinlich als er diesen thread hier gelesen hat, hat er das einfach überprüft und morgen wirds bestimmt genau so sein, das weiß er wohl aus erfahrung ;)
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Probleme beim ZDF-Logo bei Harry Potter

    Wei sie es in jeder 16:9 (2.35:1) Ausstrahlung tun.
     
  6. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme beim ZDF-Logo bei Harry Potter

    Das kann nicht sein. Bei "Im Sumpf des Verbrechens" war das Logo von Anfang an unter dem Kinobalken.
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Probleme beim ZDF-Logo bei Harry Potter

    So hatte ich das auch gemeint.

    Oder dachtest du, die blenden das bei jedem Film nach 58 Sekunden um? :D
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme beim ZDF-Logo bei Harry Potter

    Ich habe bis jetzt noch keinen Film beim ZDF gesehen wo das Logo nicht im Film war. Bei einer 16:9 Ausstrahlung geht das auch garnicht anders.
    Daß das Logo machmal kurzzeitig in den Balken bei 2,35:1 Filmen ist kommt relativ selten vor, selbst bei Letterbox wird das Logo üblicherweise in den Film geschoben (so bei den 007 Filmen in letzter Zeit).

    Bei Wiederhlungen hat das ZDF noch nie dieDatenrate gesenkt, eher wird diese wenn der Film nach 0:00 ausgestrahlt wird nochmal kräftig erhöht. Filme mit 2h passen dann generell nicht mehr auf einen DVD R Rohling (es sei denn man schrumpft diese).

    Gruß Gorcon
     
  9. Roquet

    Roquet Guest

    AW: Probleme beim ZDF-Logo bei Harry Potter

    Oh man, hast du keine anderen Probleme?
    Außerdem kannste dir die DVD kaufen!
     
  10. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme beim ZDF-Logo bei Harry Potter

    Hä? Irgendwie ist es mir ein bißchen schleierhaft, wieso Du das zu mir sagst.