1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Windows 10 Funktionsupdate 1909

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Raymus, 3. März 2020.

  1. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wiederherstellung geht auch nicht. Hatte jetzt ne Weile keinen Kopf für. Setze mich am Wochenende noch mal ran, wenn ich Zeit haben sollte. Von Microsoft immer noch keine Antwort, auch wenn sie nicht zuständig sind, könnte man in nach einer Woche von einer offiziellen Supportmailadresse mal ne Antwort erwarten.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit der Original Installation? Dann liegt ein Hardwarefehler vor.
     
  3. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    Genau, letztes Wochenende funktionierte dies nicht. Probiere es gerade noch einmal und wende mich bei Scheitern mal an den Marketplace-Verkäufer. Aber das Gerät zum Verkäufer nach Sachsen zu schicken. Dann sieht man das ja auch wochenlang nicht weiter und ich arbeiten damit...
     
  4. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    So...was soll ich sagen? Habe das Setup der ISO nochmal vom Desktop und nicht von irgendwas Externem gestartet, um Windows neu aufzusetzen, was letztes Wochenende immer beim Verarbeiten der Updates bei 29% abbrach. Und siehe da, es lief durch. Alles wieder frisch. Aber komischerweise jetzt auf Version 1903. Auslieferungsversion war 1809, die aktuelle ist ja 1909. ...und Update auf 1909 ging reibungslos....mysteriös...Danke für alle Tipps!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2020
    Rohrer gefällt das.
  5. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Haste jetzt drüber gebuttert oder platt und neu? Also musstest du außer Windows noch andere Sachen neu installieren?
     
  6. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    Habe nur Windows neu installiert.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man das Windows-Setup unter laufendem Windows startet, bleiben (meist) bereits installierte Anwendungen und eigene Dateien erhalten. So wird ja auch (meist) problemlos von Windows 7 auf Windows 10 upgegradet, inklusive automatischer Aktivierung, wenn Windows 7 regulär aktiviert war.
     
  8. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht "meist". Das ist doch kein Zufall, was passiert. Wenn man den Knopf drückt für System platt machen, dann ist alles weg und neu. Wenn man den Knopf drückt für drüber installieren, wird Windows neu installiert und das meiste an Software sollte erhalten bleiben. Ich bin nicht mal sicher, ob Programme verschwinden, die sich in den Systemordnern eingenistet haben.

    Aber leider ist das nicht unbedingt eindeutig, was jemand meint, wenn er sagt, er habe Windows neu installiert. :)

    Es gibt ja Leute, die versuchen eine Neu-Installation als Frischzellenkur, um ihr System schneller zu machen. (Mein Windows ist mittlerweile 8 Jahre alt... :LOL:)
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die bleiben in aller Regel vollfunktionsfähig. Gibt aber auch Ausnahmen wie Programme, die nur mit „Tricks“ unter Windows 10 noch lauffähig sind, weil sie nicht Windows 10 kompatibel sind. Beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 betrifft dies insbesondere den unter Windows 7 noch vorhandenen „Windows XP Mode“, was ein spezieller VirtualPC von Microsoft ist. VirtualPC gibt es in Windows 10 nicht mehr und als Ersatz Hyper-V, so es denn der Prozessor unterstützt. Ansonsten bekommt man den ehemaligen VirtualPC auch z.B. mit VirtualBox von Oracle zum Laufen, braucht dann aber eine XP-Lizenz für das so virtualisierte XP. Mit dem „Problem“ beschäftige ich mich gerade die letzten Wochen und hoffe, dass heute bzw. dieses Wochenende der letzte derartige PC von Windows 7 auf Windows 10 erfolgreich geupgraded werden kann (geht nur in der unproduktiven Zeit ab Freitag 14:00 bis Montag 9:00 Uhr zu machen).
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das funktioniert auch wenn die Installation richtig zugepflastert ist. Mindestens bei Win7 war das definitiv noch so (Win8 habe ich nie länger genutzt).
    Ich habe schon Rechner gehabt da dauerte das hochfahren mehr wie 4 min, nach der Neuinstallation dann nur noch (mit HDD) 1min. Man bekommt das auch wieder weg wenn man die Registry mit jv16 säubert, nur dauert das dann enorm lange und man sitzt da einen ganzen Tag bis man alle überflüssigen Einträge gelöscht hat die von den Deinstallationsprogrammen übrig gelassen wurden.
    Ich nutze für Tests daher nur noch Virtuelle Umgebungen und wenn die nicht mehr richtig laufen werden sie innerhalb 1min überspielt und gegen eine "frische" ersetzt.