1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim wechsel von vertical auf horizontal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nasgul01, 3. September 2006.

  1. Nasgul01

    Nasgul01 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen:D
    ich habe sein ein paar Tagen ein kleines Problem.Beim umschalten von Programmen von vertical auf horizontal,das Programm welches sich auf horizontal befindet wird nicht sofort gefunden,es dauert meistens 30 Sekunden oder man wählt dieses Programm erneut an.Ich habe erst gedacht das es an meinem LNB liegt aber das kann ich mittlerweile ausschliessen.Besonders stark tritt dieser Effekt beim umschalten von N24 auf NTV auf.Ich habe zwei Schüsseln bei mir auf dem Dach an denen je ein Reciver hängt aber das komische ist das dieser Effekt an beiden Recivern bzw. LNB´s auftritt.Die Wahrscheinlichkeit das beide LNB´s oder Reciver defekt sind ist ja nicht sehr groß.Woran könnte das noch liegen?:eek:
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Probleme beim wechsel von vertical auf horizontal

    Leitungslänge, Korrosion an Steckern, ?

    Gruß Hajo
     
  3. UweMeinel

    UweMeinel Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    141
    Technisches Equipment:
    Satman 850
    Unysat Quattro
    Axing SPU 58-03
    Technisat MF4-S's
    AW: Probleme beim wechsel von vertical auf horizontal

    ...würde auch auf sowas tippen wie hajo,

    h/v wird mit 14/18V umgestellt... bei zu langem (vielleicht auch altem, korrodierten kabel) oder korrodierten steckern (feuchtigkeit) kommt von der Umschaltspannung (18 V für horizontal, 14 für vertikal) nicht mehr genug am anderen ende an... die Umschaltung erfolgt nicht/manchmal/schlägt fehl...
    vielleicht mal messen was noch ankommt / im zweifel die Stecker prüfen und bei bedarf neumachen.....

    deruwe
     
  4. Nasgul01

    Nasgul01 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Probleme beim wechsel von vertical auf horizontal

    Danke für die Antworten:D.Habe bis gerade eben geschraubt und die Stecker erneuert,das Problem ist weg:).Danke nochmal.
     

Diese Seite empfehlen