1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Umschalten zwischen Satelliten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FatalError, 28. Januar 2005.

  1. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Koblenz; Rheinland-Pfalz
    Anzeige
    Nutze Sagem dbox2 und eine multifeed Anlage 85cm 4LNBs. Astra 19,2; Hotbird; Eutelsat 16e; Astra 28,2e Maximum LNBs und Multiswitch nur Eutelsat 16e LNB ist ALPS

    So das Problem ist nun das ich beim Umschalten von Hotbird (laufendes Bild)auf Astra 28,2e kein Bild bekomme. Erst wenn ich auf vertikale Sender vom 28,2e gehe dann kommt ein Bild. Es ist egal von welchem Sat aus ich das mache ob von Astra 19,2 auf Eutelsat 16e oder Hotbird und 28,2e es ist egal. Wenn ich da auf horizonale Sender gehe kommt kein Bild nur wenn ich auf vertikale gehe, dann funktioniert nämlich der ganze Sat auch mit horizontalen Sendern.

    Ich habe auch anderen Sagem reciever getestet mit orig.
    Betanova soft drauf und das gleiche Problem.

    Ich habe zuletzt die Anschlüsse geändert am Multiswitch da die anordnung nicht gut war. An erster Stelle war Eutelsat 16e dann Hotbird usw.

    Ich habe es mir einfacher gemacht. Nur ich habe den eindruck das ungefähr seitdem es nicht gut funktioniert.

    Es ist aber alles gut angeschlossen und multiswitch ist nicht draussen.

    Wo könnte der Fehler liegen?
     
  2. GF-Downloads

    GF-Downloads Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 350
    85cm Spiegel
    Astra & Hotbird per Multischalter
    AW: Probleme beim Umschalten zwischen Satelliten

    Ich hab das gleiche Problme mit Astra 28,2°. Ich glaube nicht, dass es an deinem Multiswitch liegt. Bei mir schalten die Sender erst nach längerer wartedauer ein. :( (mehr als 10 sec.) Warum das so ist, weiß ich leider auch nicht. Muss man sich vielleicht damit abfinden.

    Gruß von www.gf-downloads.de.tc
     

Diese Seite empfehlen