1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Umschalten bei Humax von arena

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von kleener, 12. Oktober 2006.

  1. kleener

    kleener Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hello zusammen,

    ich habe seit Beginn ein Abo bei arena und dazu hatte ich mir den "Standard" Receiver für 19 Euro (?) dazu bestellt. Also habe ich den alten Premiere Receiver ersetzt und alles soweit eingerichtet und soweit lief das auch alles.

    In der letzten Zeit habe ich aber auch mal öfter TV geschaut und habe auch angefangen zu "zappen". Dabei fiel mir aber auf dass der Humax Receiver damit doch sehr oft Probleme hat. So kommt es sehr häufig vor, dass ich umschalte und das Bild sofort und der Ton leicht verzögert ausblendet, aber das neue Bild inkl Ton schon mal eine Minute braucht um den neuen Sender einzublenden.

    Das kann doch nicht normal sein?! Es ist auch kein Muster vorhanden etwa wenn man zwischen verschlüsselten und unverschlüsselten Sendern hin- und herschaltet. Das Gerät hat auch eine ausreichende Kühlung und wird nicht zu warm.

    Ist das evtl ein bekanntes Problem mit dem Modell? Es handelt sich um einen Humax Receiver für DVB-S mit dem einfachen Modul. Genaues Modell weiss ich gerade nicht so genau, kann aber gerne nochmal nachschauen, ich meine aber es handelt sich um den Humax F3-Fox. http://www.humax-digital.de/products/f3-foxci.asp

    Gruss Kleener
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Probleme beim Umschalten bei Humax von arena

    Ein Muster gibt es mit Sicherheit.

    Ich denke, dass du nur lange Umschaltzeiten bei Programmen hast, wo der Transponder bzw. die polarität gewechselt wird.
     
  3. kleener

    kleener Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Probleme beim Umschalten bei Humax von arena

    sowas dachte ich ja auch, es kommt zwar bei manchen Programmen öfter vor, aber auch nicht immer. Ich möchte nur aussschliessen können, dass es sich um ein fehlerhaftes Gerät handelt...bei meinem Philipps hatte ich keine Probleme damit!
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Probleme beim Umschalten bei Humax von arena

    Ich hab das bei dem Humax CR-Fox+ ebenfalls...dürfte ein ziemlich schnell zusammengeschustertes (Schrott-)Gerät sein, was alleine schon an der Softwareversion 1.00.06 erkennbar ist...Wenn der sich wieder mal halbwegs aufgehängt hat und nicht mehr weiter will, dann hilft bei mir folgender anderer Fehler der Box weiter, der so sogar zu einem Vorteil wird:
    - Menu aufrufen -> Installation -> Programmorganisation
    - PIN eingeben
    - TV-Programme bearbeiten -> Favoriten bearbeiten A-D
    - einmal OK drücken, während sich der "Cursor" auf einem der Felder A bis D befindet...dadurch startet die Box komplett neu
     
  5. Brops

    Brops Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Hamm
    AW: Probleme beim Umschalten bei Humax von arena

    Hallo zusammen,

    auch ich muss mit diesem Humax-Müll-Receiver kämpfen.:(
    Der ist echt sowas von Sch*****! Ich habe mal eine Mail an Arena gesendet und darum gebeten mir mitzuteilen, wie ich von denen einen anderen Receiver bekommen kann. Bisher allerdings keine Reaktion. :wüt: Hätte mich auch gewundert :rolleyes:

    Gruß
    Brops
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2006
  6. jenni

    jenni Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    117
    AW: Probleme beim Umschalten bei Humax von arena

    Jetzt muss ich doch auch mal eine Lanze für den Humay PR Fox C brechen. Ich habe das Gerät und bin sehr zufrieden.
    Nur als Anmerkung deshalb, damit ein gutes und solides Gerät nicht von Leuten kaputt geredet wird, die einfach offensichtlich Pech hatten.
    Das sieht dann immer danach aus, dass 100% aller Nutzer damit unzufrieden sind.
     
  7. Brops

    Brops Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Hamm
    AW: Probleme beim Umschalten bei Humax von arena

    Hallo Jenni,

    tja so ist das leider. Die Leute die zufrieden sind, tummeln sich i.d.R. nicht in solchen Foren. Ich bin ja auch meist nur dann hier, wenn ich Antworten auf meine Fragen/Probleme suche.

    Ich weiß ja nicht was für Receriver Du sonst so gewohnt bist, aber den Fox als "solides Gerät" zu bezeichnen, finde ich schon mutig. Ich hatte ganz am Anfang auch schon mal einen Humax Fox. Ist schon ewig her. Der war genau so schlecht wie der neue. Bis vor ein paar Wochen (also bis zu meinem Arena-Abo) hatte ich einen Technisat in Betrieb. Und lass Dir sagen, dazwischen liegen Welten!

    Gruß
    Brops
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Probleme beim Umschalten bei Humax von arena

    @Brops

    Einfach das Gerät als schlecht zu bezeichnen ist doch arg verallgemeinert.

    Welche spezifische Probleme hast du denn damit?
     
  9. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Probleme beim Umschalten bei Humax von arena

    Mach das. Aber hier ist vom Humax CR Fox+ die Rede.
     
  10. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Probleme beim Umschalten bei Humax von arena

    Eben...und ich zähle dann mal die offensichtlichen Mängel auf.

    - Umschalten funktioniert manchmal erst nach deutlich über zehn Sekunden (kein Muster erkennbar, wann es schnell und wann langsam geht)
    - Favoriten werden nach Suchlauf schon mal teilweise "vergessen"
    - PID-Suche macht überhaupt keinen Sinn, da manuell abgespeicherte Kanäle mit eingestelltem Audio- und Video-PID trotzdem nicht dargestellt werden
    - Jugendschutz-Abfrage kommt erst nach extrem langer Wartezeit (> 10 Sekunden - und das immer)
    - TV-Guide absolut unkomfortabel...wer scrollt bitte eine Liste mit z.B. 50 Einträgen (für einen ganzen Tag) komplett von oben nach unten durch? Hier fehlt eindeutig eine "Seite vor" Blätter-Taste
    - nach längerem Betrieb ohne kompletten Neustart (Steckerziehen oder "Trick" von oben) verschluckt sich das Gerät schon mal gerne und zeigt nur noch abgehackte Bilder...erst ein Komplettstart bringt wieder ordentliches Bild

    Ich bleibe dabei. Dieses Ding wurde ganz schnell von irgendwelchen Programmier-Anfängern zusammengeschustert und kaum verbessert (1.00.06 sagt eben schon alles) - man musste es rechtzeitig zum arena-Start eben verfügbar haben. Gut ist dieses Gerät jedenfalls von der Software her nicht.
     

Diese Seite empfehlen