1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Streamen von RTL

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Spesch, 16. November 2003.

  1. Spesch

    Spesch Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich benutze seit ein einhalb Jahren meine dbox2 in Verbindung mit Linux (Neutrino). Seit Anfang des Jahres nehme ich auch über meinen Rechner den Stream von der Box mit NGrab auf nur bei RTL angehörige Sender gibt es Probleme. Dazu zählen: RTL, RTL2, SuperRTL, Vox und NTV.

    Die Aufnahme bricht nach ca. 20-40 Min ab und das was aufgenommen wurde enthält nur Pixelfehler und macht Sprünge von ca. 1. Sek.

    Ich habe eigentlich schon alles ausprobiert und daher ist das hier meine letzte Möglichkeit Hilfe zu finden. Ich habe es schon mit mehreren Neutrino Versionen probiert, verschiedene Streming Software (TuxVision, NGrab, JtG, WinGrab usw.). Auch habe ich verschiedene Rechner Konfigurationen durchprobiert (verschiedene OS, Lan Einstellungen, unterschiedliche Rechnersysteme) und ich habe es auch schon mit Enigma probiert. Das Problem behandle ich auch nicht erst seit gestern sondern schon seit Januar/Februar diesen Jahres.

    Nun wollt ich wissen ob jemand ein ähnliches Phänomen hat bzw. kennt. Alle anderen Sender kann ich ohne Probleme streamen (auch Premiere) es handelt sich nur um Sender die der RTL Gruppe angehören!

    Vielen Dank,
    Spesch
     
  2. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Ich sag nur udrec. Wenns damit net geht ist echt nichts zu machen. Dann liegts am Pc oder am Empfang. Ist im JTG mit drinn als Engine. Image/Head nach dem 19.9. mußt du aber drauf haben.

    Damit habe ich echt klasse Ergebnisse. Demuxxe aber die Streams mit Projektx und Brenne dann auf DVD. Alle 5 Starwars Teile sind so fehlerfrei auf DVD gelandet.
     
  3. Spesch

    Spesch Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das werde ich auf jeden Fall probieren. Ziehe grad die Files und werde es auch gleich testen.

    Was mir aber noch eingefallen ist...bisher habe ich das streamen immernur über Astra probiert aber ich werde es nachher mal mit Eutelsat testen. Mein Testsender wird RTL2 sein, einmal Astra dann Eutelsat und einmal mit Jack the Grab (mit udrec) und dann noch NGrab!

    Zum testen baue ich noch eine zweite 10MBit Karte in meinen Rechner die ich über Crossover mit der Box verbinde. Mein Image ist vom 28.9.!

    Ich bin ja mal gespannt! winken
     
  4. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Du solltest die neuste wingrab.dll verwenden, die bei ngrab 0.7.5 dabei ist, ist veraltet. Mit Jtg kriege ich garnichts hin, extrem instabil und keiner weiß oder will es sagen, welche Millionen Einstellungen man da vornehemen muß.
     
  5. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    @CKFFM

    Ist halt die Eierlegende Wollmichsau. Was kapierst du denn nicht? Du kannst bei JTG über die Dbox programieren (JTG als Streamserver starten unter optionen/Streamingserver) oder über EPG im Programm selbst. Richtige IP Adresse einstellen. Engine wählen, Speicherpfad angeben und fertig. Ist eigendlich alles soweit eingestellt. AC3 ersetzt Stereo ist auch schon eingestellt. Mit udrec ist das sowieso wurscht. Der Stream erst mal alle Spuren, auch die Englische Spur.