1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim SKY Senderempfang

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TheViewer, 23. Mai 2010.

  1. diet03568

    diet03568 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme beim SKY Senderempfang

    Welche Kanäle habt Ihr zwischen Platz 303 und 312

    301 Sky Cinema bis
    315 Cinema Hits

    davor und dahinter auch noch einige Kanäle
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme beim SKY Senderempfang

    Die privaten digitalen Kanäle werden offensichtlich von deinem Kabelanbieter verschlüsselt. Da ist Sky der falsche Ansprechpartner. Du musst bei deinem Kabelnetzbetreiber das dazugehörige Paket kaufen. Ob die Freischaltung für dieses Paket dann mit auf die Sky-Smartcard geschaltet werden kann und ob der Receiver die Verschlüsselung kann sollte dir dein Kabelanbieter sagen.
    Die öffentlich rechtlichen Programme solltest du aber auch ohne Abo frei empfangen können.
     
  3. diet03568

    diet03568 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim SKY Senderempfang

    Danke für die schnelle Antwort, Tomcologne

    Aber dann müsste ich womöglich beim kabelbetreiber primacom das Digitale Signal bestellen, was mich noch mal mindestens 15 Euro mehr im Monat kosten würde. Wie gesagt RTL und Co ist mir das nicht wert.
     
  4. diet03568

    diet03568 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim SKY Senderempfang

    Die ÖR hab ich schon vor der Freischaltung von Sky auf der HUMAX empfangen, auch alle digitalen und alle dritten. Nach der Freischaltung der smartcard kamen jede Menge HD und Sky Cinema Sender hinzu. Und funktioniert vortrefflich. Das hört man doch gerne.
     
  5. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme beim SKY Senderempfang

    Dann verstehe ich dein Posting nicht... Es ist doch klar, dass Sky dir nur die Sky-Kanäle des entsprechenden Abos freischaltet und auch nur diese freischalten kann. Die öffentlichen sind unverschlüsselt und dadurch mit jedem Digitalreceiver zu empfangen. Für die digitalen Privaten musst du eventuell ein zusätzliches Abo bei deinem Kabelanbieter abschliessen. Wenn dir der Preis zu hoch ist, dass lässt du es halt sein und kannst diese nicht digital sehen. Mit all dem hat Sky aber garnichts zu tun...- wie auch.
    Das digitale Signal brauchst du im übrigen nicht zu ordern, dass ist schon da. Du kannst die Kanäle nur ohne Abo nicht entschlüsseln...
     
  6. diet03568

    diet03568 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim SKY Senderempfang

    Für die digitalen Privaten musst du eventuell ein zusätzliches Abo bei deinem Kabelanbieter abschliessen. Wenn dir der Preis zu hoch ist, dass lässt du es halt sein und kannst diese nicht digital sehen. Mit all dem hat Sky aber garnichts zu tun...- wie auch.
    Das digitale Signal brauchst du im übrigen nicht zu ordern, dass ist schon da. Du kannst die Kanäle nur ohne Abo nicht entschlüsseln...

    Die Unverschämtheit, das mein Kabelbetreiber primacom immer mehr Sender aus dem analogen Kabel rausschmeisst und durch Einkaufssender ersetzt und dann für sein digitales Kabel wirbt, wo die gerade abgeschalteten Sender zu sehen sind ist unter aller Sau. War ja auch der Grund dafür, auf sky zu wechseln. Und dafür will ich die nicht noch belohnen. Dann bleibt eben RTL und Co draussen. Im übrigen geht es ja doch. Mit einem Stick kann ich über den PC das analoge Signal empfangen und mittels HDMI und Bildschirm klonen auch auf dem TV sehen. Aber wie gesagt, für RTL sind sogar 3 Mausklicks zuviel.
     
  7. diet03568

    diet03568 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim SKY Senderempfang

    Aber wie gesagt, keinen Cent für RTL und Co. Aber es funktioniert mit Umwegen ja doch. Das analoge Signal kann ich auf dem PC schauen und sogar mittels HDMI auf dem TV. Aber für RTL wären 3 Mausklicks schon zuviel, ganz zu schweigen von 3 Euro.
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme beim SKY Senderempfang

    Das kannst du vermutlich auch digital: DVB-T ist das Stichwort. In vielen Gebieten senden die Privaten über DVB-T und sind kostenfrei zu empfangen und viele moderne LCD-TV haben sogar DVB-T integriert ;-). Für das digitale Grundpaket im Kabel würde ich auch nichts bezahlen, aber ich habe Sat und eh keine Probleme. Aber nicht alle Kabelanbieter berechnen das Grundpaket. Als Mieter hat man aber oft keine Wahl...
     
  9. diet03568

    diet03568 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim SKY Senderempfang

    Für die digitalen Privaten musst du eventuell ein zusätzliches Abo bei deinem Kabelanbieter abschliessen.

    Und genau das werde ich nicht machen. Niemals würde ich auch nur einen Cent für RTL und Co ausgeben. Also bleibt alles so.
     
  10. diet03568

    diet03568 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim SKY Senderempfang

    DVB-T geht hier nicht, hier geht nicht mal UKW. Totales Funkloch. Aber UMTS geht.