1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Sat-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dotto, 20. Februar 2012.

  1. dotto

    dotto Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin vor kurzem umgezogen und habe jetzt Sat-Empfang, seit dem habe ich fogendes Problem.

    Ich kann wenige Minuten ohne Probleme gucken, danach geht das Bild weg und es wird mir Angezeigt das kein Signal mehr da ist.

    Die Sat-Anlage wurde vor ca. 1 1/2 Jahren auf Digital umgerüstet.
    Ich habe ein Quatro LNB und ein 8-fach Multischalter ohne Spannungsversorgung. Am Multischalter sind 5 Ausgänge belegt. Allerdings sind bis jetzt erst 2 Satreciver im einsatz!

    Hat vielleicht jemand eine Idee wo es dran liegen kann?

    Kann es vielleicht daran liegen das bis jetzt keine Antennendose gibt und ich das Kabel direkt am Reciver angeschlossen habe?


    Gruß dotto
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.651
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme beim Sat-Empfang

    Hast du schon LNB getestet?Also einfach ein LNB Ausgang, z.B."HH", direkt (ohne Multischalter) mit dem Receiver verbinden und schauen ob es geht.
    Bei "HH" Kabel müssen Programme wie z.B. Das Erste, ZDF, Sat1,Pro7 usw. empfangbar sein.
     
  3. dotto

    dotto Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim Sat-Empfang

    Habe ich noch nicht versucht.
    Dazu muss ich noch sagen das Problem tritt meisten in den ertsen Minuten auf wenn man umschaltet. Wenn mann für längere Zeit ein Programm läst tritt das Problem nicht si oft auf.

    Gruß dotto
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.651
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme beim Sat-Empfang

    Tja, das kann auf ein LNB Defekt deuten.
    Haben nur ein paar bestimmte Sender diese Probleme oder alle?
     
  5. dotto

    dotto Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim Sat-Empfang

    Wenn das Problem auftritt ist es auf allen Sendern.

    Aber jetzt gerade läuft es seit ca. 1 1/2 Stunden ohne Probleme bei einem Reciver.

    Gruß dotto
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Probleme beim Sat-Empfang

    Diese Aussage deutet eher auf einen Kabelfehler hin, z.B F-Stecker neu aufsetzen, weil Korrosion (der böse Kupferwurm) zwischen Kabel und Stecker vorhanden sein kann.
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.651
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme beim Sat-Empfang

    Wenn es so ist, würde ich @Grognard zustimmen.;)
    Kann am Kabel bzw. F-Stecker liegen.
    Am besten so ca. 4-5cm Kabel abschneiden und F-Stecker neu aufsetzen.
     
  8. "HSB"

    "HSB" Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Probleme beim Sat-Empfang

    Hallo ,hatte gestern bei den Privaten in Hd immer Bildstoerungen .Bei ÖR in Hd war alles einwandfrei.Schüssel ist eine 85er.Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem oder hat eine Vermutung .e
     

Diese Seite empfehlen