1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Sat Empfang ..

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Yagyu, 22. März 2010.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Probleme beim Sat Empfang ..

    Dann legt man ein mäßig nasses Tuch über das LNB-"Auge"
    und dann ist die Justierung auf maximal C/N (fast)
    mit jedem beliebigen Receiver gegeben.
     
  2. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme beim Sat Empfang ..

    Hab das Blue Peer 2.0 Image auf der Cooli.
    Sollte ich mal was anderes testen oder ist die Cooli bekannt dafür,nur so niedrige Werte anzuzeigen?
     
  3. wurb

    wurb Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim Sat Empfang ..

    Hallo, Ich denke hier wird es wohl am besten passen.

    Habe mir gestern eine Gibertini 85cm und eine LNB der Marke Titanium (Universal Qaud LNB TQS) gekauft.Receiver habe ich bei meinem LG 47LM 640S bereits vom Werk eingebaut, also hab ich die Sat aufgestellt bei Satellite Finder / Dish Alignment Calculator with Google Maps | DishPointer.com die ungefähren Einstellungen gesucht und danach angeschlossen nur 1 Abgang zwecks Signalsuche. nun bekomme ich nicht einmal auch nur 1 % Signal. Mus ich den Endwiderstand auch schon anschrauben? benötige ich für jeden der 3 anderen Buchsen einen Endwiderstand?
     
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme beim Sat Empfang ..

    Nur testen kannst du auch ohne Endwiderstände. "Ungefähr" reicht leider nicht, die Antenne muss schon millimetergenau in Azimut und Elevation ausgerichtet werden. Da hilft nur Geduld.

    Gruß
    th60
     
  5. wurb

    wurb Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim Sat Empfang ..

    Bedeutet dies, dass wenn man um einen Millimeter daneben liegt auch 0% hat? Denn genau dies ist immo mein Problem, da ich seit gestern probiere einzustellen und sich an den 0% absolut nichts ändert. Obwohl es mir diese Seite (Satellit Finder^^) direkt angezeigt hat, dass ich bei meinem Nachbarhaus direkt bei der Rundung vorbei muß.
    Anfängerfrage: stellt man sich hinter die Paranbol um dies zu messen oder vor dem LNB?
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Probleme beim Sat Empfang ..

    Wird der Pointermarker ganz genau (maßstabgerecht) am Gebäude platziert,
    dann erkennt man ein Hindernis-Problem relativ genau.

    Auch wenn man dieses Tool nutzt:
    Satellitenschüssel-Ausrichtung
    So denn die Sonne scheint - versteht sich.;)
    Erforderlich sind starke Sonneschutzgläser.

    Allerdings steht die Sonne vertikal in diesen Tagen viel höher als Astra1.

    Kann man aber die Sonne zur berechneten Zeit sehen,
    bildet man mit den Augen hinter der Schüssel stehend eine
    vertikale (gedachte) Linie nach unten
    und bekommt ein perfektes Ergebnis.

    Das Ergebnis ist so gut, dass dann in der Regel ein Bild
    empfangen wird und in keinem Fall, wird unter SQ des Receivers
    eine Null angezeigt.

    Danach muss natürlich noch feinjustiert werden,
    bis sich die SQ nicht mehr verbessern lässt.
     
  7. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Probleme beim Sat Empfang ..

    Das Ausrichten der Schüssel ist mm Arbeit, außerdem mußt Du nach jeder kleinen Veränderung erst 2-3 sec. warten, weil der Receiver Zeit braucht um das Signal zu verarbeiten und anzuzeigen


    Gruß
     
  8. Senic23

    Senic23 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim Sat Empfang ..

    Hallo Leute

    Ich habe eine 80er Schüssel ein TechnikStar 1+ Reciever Grundig Twin LNB,

    Ich habe nach einige Anleitungen Satellite Finder / Dish Alignment Calculator with Google Maps | DishPointer.com die Anlage ausgerichtet auch schon einen Anderen Recivier getestet und mein Signal Pegel bleibt bei 58% stehen und meine Signal Quali bleibt bei null bzw bei den anderen Reciever bei 5%.
    Ich wohne in Berlin im 6OG und habe in ca 150m Luftline ein Haus zustehen aber ansonsten freies Sichtfeld zum Satelliten.

    Ich habe alle Stecker kontrolliert und gewechselt , ich muss allerdings unter der Balkontür durch, dass heißt ich habe so ein stück was ins Fenster gelegt wird.
    Die Schüssel ist mit einer Teleskopstange auf den Balkon befestigt.

    Ich weis echt nicht mehr weiter was ich da noch machen soll bzw kann.
    wenn man mir hier nicht weiter helfen kann dann werde ich mir wohl ein Techniker kommen lassen aber bevor ich Geld ausgebe frage ich erst mal hier um Rat