1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Sat Empfang ..

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Yagyu, 22. März 2010.

  1. Yagyu

    Yagyu Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme beim Sat Empfang ..

    ich meld mich nochmal, danke nochmal an alle die sich mit in das problem reindenken.
    hab das ganze über diese Seite nochmal eingerichtet:
    Satellitenschüssel-Ausrichtung
    11.50 direkt in Sonnenrichtung und der Winkel beträgt knapp 31°
    hatte Glück um punkt 11.40 waren die Wolken weg und ich konnte die Sonne gut sehen.

    leider ändert sich das Signal 0 - es bleibt bei 43% Signalstärke, 5% Signalqualität ... habe nen anderen receiver und anderes Kabel bereits getestet, leider ohne Erfolg, im Sichtfeld stehen leider auch genau ein paar Bäume/Büsche ... schade eigentl. ... nur wundert es mich ein wenig dass ich bei dem anderen Satelliten den ich gestern dnan wohl ausversehen erwishct habe überhaupt keine Probleme hatte ...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme beim Sat Empfang ..

    Dan versuchen den Satelliten wieder zu finden, den Du hattest schalte z.B auf den ARD Kanal und dreh dann die Schüssel entsprechend ohne die Schüssel in der Höhe zu verstellen, bis Du ARD rein bekommst.
     
  3. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme beim Sat Empfang ..

    Ich grabe mal diesen "uralten" Thread wieder aus.
    Ich hab heute festgestellt,dass ich bei ausgefahrener Markise besseren Empfang habe als wenn sie eingefahren ist.

    Die Empfangsqualität steigt um bis zu 13%.

    Das ist zwar schön,aber doch nicht normal oder?

    Bei geschlossener Markise erreiche ich diese Werte auch mit Feinjustierung nicht.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme beim Sat Empfang ..

    Übersteuerung denke ich.
    Was ist es den für ein Empfänger?
     
  5. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme beim Sat Empfang ..

    Die Schüssel ist eine Technisat DigiDish 45 und Satreceiver die Coolstream Zee.
    Normalerweise liegen die Empfangswerte konstant bei 60% Stärke und 50-60% Qualität laut der Coolstream.
    Bei offener Markise steigt die Qualität wie oben beschrieben.
    Die Signalstärke verändert sich nicht.
     
  6. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme beim Sat Empfang ..

    Vielleicht blendet die Die Markise auch den etwas schwächeren Nachbarn von 16°O etwas aus?
     
  7. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme beim Sat Empfang ..

    Das komische ist, das ganze ist erst seit gestern, seit ich aus dem Urlaub wieder da bin. Vorher hatte ich auch bei geschlossener Markise bis 62% Qualität.
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Probleme beim Sat Empfang ..

    Was zeigt denn die Coli unter dB an?
    Nach meinen Infos kann die Coli den C/N Wert in dB anzeigen.
    62% SQ sind aber viel zu wenig.
    Auch wenn nur eine 45er Antenne werkelt.
     
  9. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme beim Sat Empfang ..

    dB Werte zeigt sie nicht an. Zumindest wüsste ich gerade nicht, wo diese angezeigt werden. Die Werte waren schon immer so "schlecht". Hatte mal einen Humax dran, der hat immer 100 % Qualität angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2013
  10. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.232
    Zustimmungen:
    1.327
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Nexus 20.2
    TechniSat Multytenne
    AW: Probleme beim Sat Empfang ..

    Dafür ist Humax bekannt schön "aufzurunden", wobei eine Feinjustierung bei 100% nicht möglich ist. Grundsätzlich sollten alle Sender absolut ruckelfrei, besonders bei Regen, gerade bei HD Sendern funktionieren. Der Signalqualiwert hängt stark vom der Receiversoftware ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2013