1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Sat Empfang ..

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Yagyu, 22. März 2010.

  1. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Probleme beim Sat Empfang ..

    Würde eine ausgefahrene Markise den Empfang stark beeinträchtigen?
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Probleme beim Sat Empfang ..

    Markise raus, Markise rein und den Box-Wert C/N (Signalqualität) vergleichen. Dann weiss man es.;)
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Probleme beim Sat Empfang ..

    Hast du auch Elevation Winkel eingestellt? Wie es geht ,hier:

    Wie richte ich den Spiegel .....

    Elevationwinkel bei dir 29,8°.

    Für dich ist Position wichtig also Astra 19,2°E (E steht für Ost). Bezeichnung von eizelnen Satelliten (z.B.Astra 1E 1H 1KR 1M usw) ist für dich ohne Bedeutung.
    Genauso unwichtig für dich sind die Transporder Nummer z.B.107 oder 1.
    Wichtig ist richtige Frequenz z.B. ARTE 10744MHz, Polarisation-Horizontal, Symbolrate 22000 Ms/S usw.

    P.S.Steht der Wasserburg noch da.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2010
  4. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme beim Sat Empfang ..

    Das ist ja mein Problem. Bin dabei den richtigen Standort für meine Selfsat H21D4 zu finden. Und dieser wäre unter einer Markise. Ich würde das natürlich gerne wissen, bevor ich alles anbaue.
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Probleme beim Sat Empfang ..

    Antenne bei ausgefahrener Markise auf dem Balkon so lange hin und her schieben, bis ein stabiles Bild zu sehen ist.
    Danach feinjustieren, bis sich die Anzeige Bildqualität des Receivers nicht mehr verbessern lässt.
     
  6. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme beim Sat Empfang ..

    Das werde ich tun. Ich dachte, es ist vielleicht sowieso unmöglich mit ausgfahrener Markise Empfang zu bekommen. Denn dann hätte ich mir das sparen können. Grundsätzlich ist es aber besser, ohne Hindernisse, also ohne Markise, die Antenne zu installieren, oder?

    Ich würde die Selfsat gerne an mein Balkongeländer anbauen. Dieses ist aber nur mit waagerechten Rundrohren gebaut worden. Leider finde ich nur diese Arme, die ich zwar waagerecht montieren kann, die aber einen Ausleger von 25 cm haben. Gibt es keine Adapter, mit denen ich meine Selfsat direkt an den waagerechten Balkon machen kann?

    Sorry, ich möchte diesen Thread nicht zu weit ins offtopic bringen.
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Probleme beim Sat Empfang ..

    Kein Problem.
    Geht doch um den Empfang.
    Ja.
    Allerdings kommt es wohl auf das Material der Markise an.

    Leider habe ich damit keine Erfahrung und mit einer Selfsat ebenfalls nicht.

    Nur so nebenbei:
    Bist Du Mieter und wenn ja - hast Du Dein Vorhaben mit dem Vermieter abgesprochen?
     
  8. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme beim Sat Empfang ..

    Nein, ich bin Eigentümer. Da die anderen Parteien aber bei Kabel bleiben möchten, habe ich mir eine Selfsat gekauft, weil ich meinen Balkon nicht verschandeln wollte.

    Ich denke ich werde die Antenne außerhalb der Markise anbringen. Leider fehlt mir noch das erwähnte Montagezubehör für das Balkongeländer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2010
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Probleme beim Sat Empfang ..

    Wenn die ausgefahrene Markise das Balkongeländer nicht deutlich überdeckt und die Antenne am Balkongeleänder befestigt wird, behindert die Markise die freie Sicht zum Satelliten - nicht.:)
     
  10. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme beim Sat Empfang ..

    Ja, das habe ich mir schon gedacht. Ich suche noch einen kurzen Mast für den Balkon. Habe gerade schon etwas brauchbares gefunden. Ich könnte auch einen Mast mit Bodenplatte auf die Terrasse schrauben. Der Auslegearm der Selfsat ist aber mit ca. 30 cm so dermaßen lang, dass mir das zuviel Platz weg nimmt. Gibt es keine Halterung für die Selfsat, ohne diesen Arm? Oder aber ich schneider 20 cm heraus und schweiße das wieder zusammen. So könnte ich außerhalb der Markise befestigen.