1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim SAT Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BillGehts, 11. Oktober 2006.

  1. BillGehts

    BillGehts Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    Ich habe in letzter Zeit Probleme beim SAT Empfang. Das äußert sich darin, dass es trotz 99% Signalqualität und einem Pegel von 76-78% gelegentlich zu Fehlern in Bild und Ton kommt. Ich habe eine 65 Triax Schüssel und ein Twin LNB von Inverto (0,2db). Das LNB habe ich mir erst neu zugelegt, da ich die Fehlerquelle beim Vorgängermodell vermutete. Leider war das nicht der Fall. Desweiteren habe ich die Kabel vom LNB zum Receiver durch 2 fach geschirmtes Class A Kabel und neue F-Stecker ersetzt. Der Empfang wurde zwar etwas besser, aber genügt meinen Ansprüchen bei weitem noch nicht. Jetzt bin ich leider etwas ratlos was ich noch unternehmen kann, damit der Empfang endlich wieder besser wird. Da die Störungen auch bei ARD und ZDF auftreten dürften DECT Telefone eigentlich keine Rolle spielen. Auch habe ich ja das Koax Kabel gegen besser geschirmtes ausgetauscht.

    Hat noch jemand Ideen was ich noch versuchen kann?

    Danke,

    BillGehts
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Probleme beim SAT Empfang

    Dann solltest du mal den Receiver tauschen. Eventuell gibt es für deinen ja auch ein Firmwareupdate, dass genau dieses Problem behebt.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme beim SAT Empfang

    Wen das alles so ist wie Du es beschrieben hast.
    Schließe ich mich dem Vorschreiber an.
    Neuen Receiver.
    An der korrekten Ausrichtung der Schüssel kanns ja wohl nicht liegen.
     
  4. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    AW: Probleme beim SAT Empfang

    Wie sehen den die Fehler bei Dir aus? .. auf den ersten Blick erinnerte mich dies an meinen Fragebeitrag von heute ... auf den Ersten wie gesagt.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=125280
     
  5. BillGehts

    BillGehts Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Dresden
    AW: Probleme beim SAT Empfang

    Es kommt ab und zu zur Klötzchenbildung in einigen Teilen des Bildes und zu Tonaussetzern. Das Spiel auf ARD läuft dagegen völlig problemlos.

    Vielleicht sollte ich die geschraubten F-Stecker gegen Kompressionsstecker austauschen?
     

Diese Seite empfehlen