1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim SAT-Empfang .... Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von adabei, 11. November 2013.

  1. adabei

    adabei Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme beim SAT-Empfang .... Hilfe !!!

    n'Abend,
    nach derzeitigem Stand folgendes:

    Volterra:
    mit Signalstärke im Süden war Dalmatien gemeint.
    Dass der Camping-SAT-Finder natürlich kein Messgerät ist war mir schon klar, muss dort aber reichen und ist echt brauchbar.
    Thema Ferndiagnose: bei der Entfernung vom Ruhrgebiet zum Passauer Land in OÖ bringst du keine Kuh vom Eis, auch wenn es schön wäre :D.

    SATmanager:
    das LNB zu tauschen steht nicht mehr zur Disposition, aus Witterungsgründen kommt das frühestens im Frühjahr wieder auf die Agenda, Leiter ist eingewintert.

    Bleibt als Fazit:
    der Dämpfungsregler muss es (hoffentlich) richten, habe heute bestellt.
    Werde davon berichten, danke.

    Gruß adabei
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Probleme beim SAT-Empfang .... Hilfe !!!

    Antennendosen, Ausrichtung, Erdung... und es ging einfach so an dem mit dem Problem vorbei, wieder ein Beitrag der 80% Text erhalten hat der unnötig war....
     
  3. adabei

    adabei Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim SAT-Empfang .... Hilfe !!!

    das hab ich jetzt grad' nicht verstanden ...

    Gruß adabei
     
  4. adabei

    adabei Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim SAT-Empfang .... Hilfe !!!

    Guten Abend,

    Ende gut, alles gut – meine Abschlussmeldung.
    Durch alle Beiträge zieht sich wie ein roter Faden dass womöglich unsere Empfangssignalstärke „zu gut“ ist. Seit gestern weiß ich dass das tatsächlich stimmt (kenne nun den richtigen Knopf auf der Fernbedienung): Signalstärke knapp unter 100, Signalqualität auch (ich klopfe auf meine Schultern, toll wie ich mit dem Camping-Satfinder die Schüssel ausgerichtet habe, auf der Leiter an der Hausmauer!!!). Samsung-Fernseher laufen am besten mit 75 - 85 %, darüber wird es problematisch. Ähnliches sagte auch der LNB-Hersteller Hama, ein Problem dass Fernseher mit Tripletuner generell haben können.

    Also 3 refreshte (oder so ähnlich) Dämpfungsglieder bei Amazon gekauft (1,99 €/St.), der Effekt war gleich Null weil sich die Dinger nicht regeln ließen, die Werte blieben stur bei den Anfangswerten (schicke zurück). Telefonat mit der Samsung-Hotline, Problem ist bekannt und die einzig bekannte Möglichkeit ist runter dämpfen - ich also fast bereit einen teureren Dämpfungsregler (20,-- €) zu beschaffen.

    Aber der Hotline-Mensch (er klang insgesamt kompetent) sagt im Nebensatz noch dass unser Fernseher schon 2 Jahre alt ist, da schadet ein Software-Update nicht. Schickt mir die Anleitung, ich lade runter und spiele auf den Fernseher auf. Und nun? Richtig, der ganze blöde Effekt ist weg. Auch der zweite Flachfernseher von Lenco macht keinen Ärger mehr. Ich schnaufe tief durch . . . . und bin zufrieden.

    Allen die was zu meinen Problemen gesagt haben ein großes Dankeschön.

    adabei