1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim SAT Anlage einrichten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von De_Mischel, 11. März 2006.

  1. digimonteur

    digimonteur Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Probleme beim SAT Anlage einrichten


    wie schließt du die beiden Ebenen gleichzeitig an den Reseiver an????

    Normalerweise montierst du dein Quatro (kein Switch-LNB, --wäre aber bei diesem Multischalter egal da du ja für die Highbänder 22Khz aktivieren kannst)
    Dann schließt du deine 4 neuen Kabel an die Ausgänge des Quatro-LNB an und verbindest diese 4 Kabel mit den Astra bzw. 1.Sat Eingängen des Multischalters.
    Auf richtige Zuordnung achten (an deinem Multischalter die 22KHz Aufschaltungen deaktivieren)
    LNC A= Vertikal Lowband,
    LNC B=Horizontal Lowband;
    LNC C= Vertikal Highband;
    LNC D= Horizontal Highband.
    Die Dippschalter für die Aufschaltung müßten auf off stehen-
    Ist blöd beschrieben. Halt mal jeweils alle auf off oder on testen.

    Ist deine Antenne schon sauber ausgerichtet? Hotbird-LNB sollte auf demFeedarm sitzen, Astra-LNB (auf die Schüssel gesehen) links daneben, :winken: sonst mußt du bei der Installation für Hotbird die ganze Einstellerei nochmal machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2006
  2. De_Mischel

    De_Mischel Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim SAT Anlage einrichten

    Hab den Reciver nicht gleichzeitig an beide Polarisationsebenen angeschlossen, sondern nacheinander. Das kabel der anderen ebene hing frei neben dem Multi. Die beiden kabel des LOW-Bandes waren am Multi angeschlossen, der Multi am Stromnetz.
    Alle anderen Analogreciver hängen direkt am Multi, ebenso der DX15. Schüssel hat einen Signalpegel zwischen 75 und 99 % .
    Ist eine 80-er.
    Hotbird (oder andere) sind noch nicht eingespeist, dafür muß ich noch vier neue Kabel legen. Das mach ich wenn ich mal Zeit hab.
    Keine Multifeedhalterung, sondern zwei separate, identische SAT-Schüsseln nebeneinander.

    Mit dem geborgten Reciver funktioniert soweit alles (auf Astra). Wie geschrieben, knapp 1000 Sender.
    Der DX15 findet nichts, nur wenn einer der Analogreciver eingeschaltet ist.
    Schalte ich den Analogreciver auf Sender mit einer anderen Ebene / 22khz, verschwinden auch die Sender im DX15 und er findet beim Suchlauf evtl. ein paar andere. Bei dem anderen Digitalreciver bleibt alles wie gehabt.

    Michl