1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Receiveranschluss

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von TNT-Franz, 15. April 2017.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Am TV musst Du gar nichts hinzufügen oder ähnliches. Der Philips-TV funktioniert "nur" noch als "Monitor". Du machst letztlich alles mit dem Receiver!
    Da Du ja gar kein Sat-Kabel mehr am TV angeschlossen hast, kannst Du weder Sender noch Satelliten hinzufügen.
     
  2. TNT-Franz

    TNT-Franz Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und wie bekomme ich die deutschen Sender wieder?
    Ich bekomme mit dem Receiver jetzt nur französische Sender.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Schon mal geschaut, ob sie irgendwo hinten in der Senderliste erscheinen? Sendersuchlauf gemacht? Kannst Du bei der Erstinstallation ein Land auswählen? Dann Deutschland wählen.

    Anderer Vorschlag. Der Receiver hat einen Sat-Ausgang. Ein Loopkabel verwenden, und denn Ausgang beim Receiver mit den Sat-Eingang des TV verbinden. Dann kannst Du, wie gewohnt, am TV die deutschen Programme sehen, musst aber jedoch immer am TV wählen, ob Du über Sat am Tv empfängst oder über HDMI, die Programme des Sat-Receivers. Hoffe Dich damit nicht zu sehr verwirrt zu haben?

    Warum hast Du Dir einen TNT-Receiver zugelegt? Wegen TNT-Sat? Wäre dies nicht per CI-Modul möglich? Da bräuchtest Du nur am TV die fehlenden französischen Programme suchen und ordnen, und gut ist.

    Eventuell sich nochmals vor Ort vom TV-Händler Deines Vertrauens beraten lassen, um die wirklich beste Lösung für Dich zu finden? Vielleicht kommt er mal zu Dir nach Hause und schaut sich dies genau an? Ist von mir keinesfalls böse gemeint.
     
  4. TNT-Franz

    TNT-Franz Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ein CI-Modul habe ich - darin steckt die TNTSAT-Karte.
    Da die französischen Sender aber verschlüsselt sind, bekomme ich diese Sender nicht.

    Der Techniker kann ja frühestens Dienstag kommen, ich hätte gern schon am Wochenende die Sender.

    Leider ein neues Problem:
    Die frz. Sender sind jetzt auch wieder weg - kein Videosignal.
    Wenn ich auf das Haussymbol der FB des Fernsehers drücke, leuchtet Fernseher auf, ich muss dann wieder auf Source drücken: von HDMI 1 auf HDMI Side,
    immer noch : kein Videosignal.
    Was soll ich tun?
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Den Receiver einschalten?

    Vielleicht kennst Du jemanden in Deinem Bekanntenkreis, der Dir helfen kann? Damit Du wenigstens ein paar Sender hast.
     
  6. TNT-Franz

    TNT-Franz Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen Dank für deine bisherige Hilfe, Rohrer.
    Du hast mich nicht verwirrt, sondern sehr gut erklärt.

    Ich führe jetzt eine Installation manuelle durch, sie dauert schon ca. 45 Minuten bisher, es wird immer angezeigt:
    Force:
    Qualité:
    mit jeweils schnell wechselnden %-Zahlen dahinter, z.B. 10 % Force, 3 % Qualité, dann 12 % Force, 2 % Qualité usw.
    Ich hoffe, dass es der Sendersuchlauf ist.

    Wie lange dauert so ein manueller Sendersuchlauf?

    Als Sprache hätte ich beser Deutsch als Französisch eingestellt, aber mein Französisch ist auch nicht so schlecht.
    Schade nur, dass ich heute deshalb nicht Sportstudio gucken kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
    Rohrer gefällt das.
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Bei 10% Force=Signalstärke und 3% Qualite=Signalqualität wird es leider kein Empfang geben.
     
  8. TNT-Franz

    TNT-Franz Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Du hast recht, ich musste noch die rote Taste auf dem Receiver drücken, dann ging der Suchlauf relativ schnell,
    so dass ich ab 23 h 45 Sportstudio gucken konnte: Gespräch mit Nagelsmann.

    Super, vielen Dank noch mal für deine Hilfe, Rohrer !!!

    Ich muss nur noch das deutsche ArteHD suchen, erstmal will ich jetzt schlafen gehen.
     
    Rohrer gefällt das.
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Bitte.

    Dazu ist ja ein Forum da.

    Frohe Ostern und viel Spaß beim Ostereier suchen, ähh Sender. ;):)
     
  10. TNT-Franz

    TNT-Franz Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Frohe Ostern wünsche ich dir auch, Rohrer!

    Ein Problem habe ich noch:
    Der Sender Sport1 hat keinen Ton - im Gegensatz zu allen anderen.
    - Woran kann das liegen?
    - Muss ich noch mal einen Sendersuchlauf machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2017