1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Radioempfang von 3 Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Martin1234, 19. November 2011.

  1. Martin1234

    Martin1234 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich besitze folgende Anlage: 2 Alps Quad (1xAstra, 1xHotbird), 4 Spaun SAR 212 F, Technisat-Schüssel. Angeschlossen sind ein SAT-Receiver, PC-TV und Restek MSAT+ Tuner. Seit kurzen habe ich Probleme mit dem Empfang von Hit Radio FFH, PLanet Radio u. Harmony.FM. Der Empfang ist nicht mehr sauber. Es sind Störgeräuche (Zirpen, Kratzen) Empfang zu vernehmen. Der unsaubere Empfang ist nur über meinen Restek Tuner MSAT+ zu hören. Über meinen TV und PC ist der Empfang problemlos. Den Tuner habe ich schon zur Überprüfung eingeschickt. Es wurde kein Fehler festgestellt. Auch ein Austausch der LNBS durch 2 Humax Quattro Switch brachten keinen Erfolg. Ich bin ziemlich ratlos, da ich vorher mit dem Gerät alle Sender einwandfrei hören konnte. Weiß vielleicht jemand Rat? Danke für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen