1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Premiere Empfang

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von andifzell, 3. Dezember 2007.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Probleme beim Premiere Empfang

    Möglich, aber wenn der Receiver zum Zeitpunkt des Wechsels an war und du bereits einen Premiere-Sender geschaut hat, solltest du nichts vom Wechsel mitbekommen haben.
     
  2. harvy

    harvy Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ISt die Verschlschlüsselung!

    Auch ich hab die Probleme!
    Seit April Bildaussetzer (da wurde gesagt mein Empfange wäre schlecht,
    obwohl alle anderen Sender funktionieren)
    Seit letzter Woche mitten im Film "kein ZUgang".
    Nach durchstarten gehts wieder aber erst nach 5 Minuten solange braucht mein Receiver bis er die Schlüssel geladen hat.

    Der Premier Mitarbeiter hat mir das gleicher erzählt mit den Schwarzsehern
    und das der Schlüssel jetzt mehrmals am Tag gewechselt wird und einige
    Geräte das nicht so gut vertragen.
    Sie können aber keine GArantier für irgedein Gerät geben.
    Man soll halt 30 Minuten vor dem Film aufdrehen.

    Mir reichts ich kündige wobei, so hab ich aus anderen Foren erfahren i,ch meine Kündigunsfrist einhalten muss (8Wochen), weil das noch keine
    massive STörung der Leistung ist.

    Aber ein Mail an den Konsumenetenschutz ist schon unterwegs.

    Anbei die rechtliche Situation.

    4.1 Der Abonnent ist berechtigt, bei einem vollständigen oder teilweisen Programmausfall die Abonnementbeiträge entsprechend der Schwere der Störung anteilig zu mindern, soweit der Abonnent und seine Erfüllungsgehilfen den Ausfall nicht zu vertreten haben. Eine solche Minderung ist allerdings ausgeschlossen, wenn der Programmausfall im Verhältnis zur Gesamtleistung nur geringfügig ist. Als geringfügig in diesem Sinne gelten Unterbrechungen, die in der Summe pro Kalenderjahr nicht mehr als 60 Stunden je einzelnem Kanal ausmachen. Bei einem vollständigen Programmausfall ist jedoch jede durchgehende Unterbrechung von mehr als 24 Stunden ab Beginn der 25. Stunde nicht mehr geringfügig, ungeachtet der Summe der Unterbrechungen im jeweiligen Kalenderjahr. Premiere hat die in Ziffer 1.1 beschriebenen Sendestörungen/-pausen für Angebote, deren Signale Premiere lediglich durchleitet, nicht zu vertreten.
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme beim Premiere Empfang

    Kann auch bestätigen, dass seit rund 2 Wochen immer wieder diese Anlaufschwierigkeiten vorkommen. Ob es daran liegt, dass ich z.Zt. nur alle 2-3 Tage mal P-Programme ansehe?
    Muss immer ca. 2-5 Minuten warten, dann ist das Bild oder der Radiokanal freigeschaltet. Da das vorher nie auftrat, vermute auch ich "Schlüssel"-Probleme.
    Es nervt! :wüt:
     
  4. tom2761

    tom2761 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme beim Premiere Empfang

    Mir geht es ähnlich wie Wilfried56. Immer häufiger muss ich minutenlang warten, bis erkannt wird, dass meine Card freigeschaltet ist. Das ist schon störend.

    Zudem kommt, dass ich seitdem ich den neuen Humax 9800 C bekommen habe, Probleme mit dem Empfang der Kabelkanäle der öffentlich/rechtlichen Sender habe (Aussetzer, Klötzchenbildung). An wen wendet man sich mit so einem Problem? Humax, Premiere oder doch besser Kabel Deutschland (mit Kabel Deutschland habe ich selbst keinen Vertrag - das läuft über meinen Vermieter)? Als Kunde sitzt man da wohl zwischen allen Stühlen. Hat da irgendjemand einen Rat?
    Danke Tom
     
  5. Driver

    Driver Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme beim Premiere Empfang

    Hallo,
    ich dachte es liegt an den derzeit mauen Programm, HD-Receiver läuft seltener.:rolleyes:
    Hoffentlich gibt es noch eine bessere Lösung ! Auf dauer lassen wir das nicht mit uns machen oder ?
    Vieleicht sollten wir alle täglich eine Mail mit der Auffoderung des Kartentauschs machen !:D
    (aber nur wenn es bessere Karten gibt)

    MfG, Jens
     
  6. Driver

    Driver Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme beim Premiere Empfang

    Hallo,
    ich dachte es liegt an den derzeit mauen Programm, HD-Receiver läuft seltener.:rolleyes:
    Hoffentlich gibt es noch eine bessere Lösung ! Auf dauer lassen wir das nicht mit uns machen oder ?
    Vieleicht sollten wir alle täglich eine Mail mit der Auffoderung des Kartentauschs machen !:D
    (aber nur wenn es bessere Karten gibt)

    MfG, Jens